josef: Gute Frage?

moin zusammen,
ja, mag eine grundsätzliche Kritik vielleicht werden wollen. ist vielleicht auch unausgegoren, aber wieso braucht selfhtml eigentlich sponsoren, na wenigstens reimt sich das.

würde nicht eine permanente unterstützung durch die user reichen?

ps: eigentlich gings mir um die Aversion gegen Banken und deren Wurmfortsatzzinseszinsgewinnler, die ich hier eigentlich ungern weiterhin sähe

Gruß josef

1. Hallo josef,

Wie würdest du das dann nennen?

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Hallo josef,

man könnte von jedem user eine einmalige anmeldegebühr verlangen,die man zur pflege der hardware einsetzen kann oder um andere projekte zu finanzieren.

das würde meineserachten die usernamen-flukturation eindämmen, "unverschämte" user (wie mich) könnte man "abmahnen" und ggf ausschliessen.

auf weitere sponsoren könnte man dann (vielleicht) verzichten .

Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

1. Hallo blindmann,

man könnte von jedem user eine einmalige anmeldegebühr verlangen,die man zur pflege der hardware einsetzen kann oder um andere projekte zu finanzieren.

Definiere »user«. ;-)

Gruß,

Johannes

--
        Der folgende Satz ist wahr.
        Der vorhergehende Satz ist gelogen.
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        1. Hallo blindmann,

Definiere »user«. ;-)

wir ;-) (ich und du und die anderen)

Gruß,

Johannes

gruss
          blindman

2. Moin Fabian

Vereinsbeitrag, imho existiert doch ein Verein, dessen Satzung ich grade nicht finde. Aber das wird schon.
      Wenn ich mir dass dann durchgelesen habe, weiß ich dann auch, ob eine alleinige Förderung alleine durch die Mitglieder und/oder durch Außenstehende, die eben nur als Einzelpersonen und nicht als Firma,Bank oder sonstige konzertierte Interessengruppe auftreten, hinreichend legitimiert erscheint oder nicht.

Grüße aus dem Nesenbachtal

josef

1. Hallo Josef,

Vereinsbeitrag, imho existiert doch ein Verein, dessen Satzung ich grade nicht finde. Aber das wird schon.
        Wenn ich mir dass dann durchgelesen habe, weiß ich dann auch, ob eine alleinige Förderung alleine durch die Mitglieder und/oder durch Außenstehende, die eben nur als Einzelpersonen und nicht als Firma,Bank oder sonstige konzertierte Interessengruppe auftreten, hinreichend legitimiert erscheint oder nicht.

Foerdermitgliedschaften werden in dem Moment moeglich sein, wo der Verein offiziell endlich eingetragen sein wird. Momentan ist das noch in der Pipeline, da Behoerden langsam sind und Gerichte noch viel mehr.

Wenn es so weit ist, kann jeder Foerdermitglied werden, sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen. Warum sollte man Organisationen verbieten, Mitglied zu werden? Nur aus einem angestaubten Anti-Kapitalismus-Denken heraus?

Foerdermitgliedschaften bringen jedoch nur Geld. Unser derzeitiger Hosting-Sponsor, Verio/NTT, bringt uns ausserdem den kostenlosen Betrieb von drei fetten Servern in einem Renommier-Rechenzentrum mit sehr schneller Netzanbindung. Natuerlich koennten wir das auch mit dem Geld, das wir durch Foerdermitglieder oder sonstige Spenden einnehmen, versuchen als normaler Kunde zu finanzieren. Aber ein entsprechendes Hosting waere alles andere als preiswert, und es darf durchaus bezweifelt werden, ob Mitglieds- und Spendenbeitraege allein reichen wuerde, um das zu finanzieren. Ausserdem haette man dann gar keine Ruecklagen fuer andere Ausgaben, wie Hardware. Wuerdest du gerne im Heise-Ticker lesen, dass SELFHTML diesen Monat nicht verfuegbar ist, weil der Verein leider nicht die 300 Euro zusammen bekommen hat, um die Monatsmiete fuer das Hosting zu zahlen? Versuch es mal aus dieser Sicht zu sehen - dann verstehst du vielleicht, dass ein solches Hosting-Sponsoring sehr wertvoll fuer uns ist.

viele Gruesse
          Stefan Muenz