PIF Datei erstellen
Benedikt
- sonstiges
Hallo
bin nun weiter mit meiner Flashsache doch dazu benötige ich eine PIF-Datei für die *.bat doch wie erstelle ich die unter Win2000? Danke
Benedikt
Hallo
bin nun weiter mit meiner Flashsache doch dazu benötige ich eine PIF-Datei für die *.bat doch wie erstelle ich die unter Win2000? Danke
Benedikt
Eine pif Datei ? Ähhh ... warum brauchst du das für .Bat dateien ?
Ein bischen Hintergrundinfo wäre hier vielleicht nicht schlecht.
Grüße Felox
Jupp hast Du recht, habe hier einen Artikel von flashkit.com.
Launching a PowerPoint Slide Show from Flash
By utilizing FSCommand exec and a batch (.bat) file (PC), you can launch a PowerPoint slide show from your Flash presentation menu.
on (release) {
fscommand ("exec", "launcher.bat");
}
(in this example FSCommand exec executes a batch file called launcher.bat)
START presentations/SlideShow_A.pps
(In this example SlideShow_A.pps resides in a folder called presentations)
You must publish a flash .exe file (or run your .swf file directly since this won't work with an .swf file called by an html document)
Right click on your launcher.bat file and check the "Close on exit" box. (This will create an MSDOS shortcut in the same root as the batch file. This is necessary! Do not change or delete this new file! Note, that you will still call the launcher.bat file with fscommand exec.)
Note that step 4 immediately closes that ugly MSDOS prompt window so it's not hanging around waiting for the .pps file to launch, and won't be sitting there on top of your flash menu when you exit out of your slide show.
B.T.W., why must you launch a batch file? FSCommand exec isn't capable of opening a specific file with an application, just the application itself.
Habe alles so gemacht und das Beispiel das ich von dort habe funktioniert auch einwandfrei doch leider kann ich Schritt 4 nicht ausführen.
Danke
Ahh, jetzt kapiere ich das :-)
- Right click on your launcher.bat file and check the "Close on exit" box. (This will create an MSDOS shortcut in the same root as the batch file. This is necessary! Do not change or delete this new file! Note, that you will still call the launcher.bat file with fscommand exec.)
Habe alles so gemacht und das Beispiel das ich von dort habe funktioniert auch einwandfrei doch leider kann ich Schritt 4 nicht ausführen.
Geh in die Eigenschaften von der .bat Datei, (rechte Maustaste und Eigenschaften). Da müsste dann irgendwo sowas stehen wie "Nach Beenden schließen". Dann OK. Wenn sich dann keine neue Datei erstellt (wie oben angegeben), dann für mal kurz deine .bat-Datei aus und schließe Sie dann wieder. Jetzt sollte eigentlich die Datei erstellt worden sein.
Grüße Felix
Hallo
bin nun weiter mit meiner Flashsache doch dazu benötige ich eine PIF-Datei für die *.bat doch wie erstelle ich die unter Win2000?
Führe die bat aus und Dein Windows erstellt eine pif Datei mir gleichem Namen. Bedenke jedoch, dass die Portierung einer pif Datei auf einen anderen Rechner keinen Sinn macht (ist rechnerabhängig).
Pif Dateien als Mail-Anhang verwerfe ich grundsätzlich.
Gruss, Rolf
Hi
wohin erstellt er die PIF-Datei und wenn dann nur Temporär oder?
Gruß Benedikt
Hi
wohin erstellt er die PIF-Datei und wenn dann nur Temporär oder?
Die pif-Datei wird im gleichen Verzeichnis wie die Batchdatei angelegt, und nein, sie ist *nicht* temporär.
Allerdings wird eine solche Datei erst dann erstellt, wenn du die Eigenschaften des DOS-Fensters veränderst, WÄHREND darin die Batchdatei ausgeführt wird. Solange du das nicht tust, geht Windows davon aus, dass dir die Defaulteinstellungen gefallen. Wozu dann eine separate Datei erzeugen? ;)
Good luck,
Martin
Das ist ne gute Frage, habe eben bemerkt müsste auch ohne bat gehn, mal bissle versuchen. Danke