scroll-fenster, oder sowas ähnliches...????
Marlen
- html
also, zu erst einmal, ich war hier noch nie... :-) also hallöchen! ich bin 15 jahre und bastle grad mal wieder an meiner hp (www.marlenswelt.de) also nix professionelles :-) ich hab Adobe golive 6.0 .
So, meine Frage:
wie kann ich mitten auf einer .html - seite ein fenster einbauen, wo man runterscrollen kann?? also wie bei so AGB´s oder ähnlichem...
das hätt ich gern für meine news, damit man nicht die ganze seite bis unten scrollen muss :-)
geht das mit frames? ich hab keine ahnung *hilfesuch*
also wär lieb, wenn mir das jemand (altersgerecht *g*) erklären könnt :-)
liebe Grüße, Marlen
also, zu erst einmal, ich war hier noch nie... :-) also hallöchen! ich bin 15 jahre und bastle grad mal wieder an meiner hp (www.marlenswelt.de) also nix professionelles :-) ich hab Adobe golive 6.0 .
So, meine Frage:
wie kann ich mitten auf einer .html - seite ein fenster einbauen, wo man runterscrollen kann?? also wie bei so AGB´s oder ähnlichem...
das hätt ich gern für meine news, damit man nicht die ganze seite bis unten scrollen muss :-)
geht das mit frames? ich hab keine ahnung *hilfesuch*also wär lieb, wenn mir das jemand (altersgerecht *g*) erklären könnt :-)
liebe Grüße, Marlen
IFRAME
Gruß Mike
super! habs hinbekommmen :-) daaaaaaaaaaaaankeee!!! find ich klasse, das man hier so schnell antwort bekommt. auch bei so "pipi"-frage wie meiner *lol*
super! *freu*
super! habs hinbekommmen :-) daaaaaaaaaaaaankeee!!! find ich klasse, das man hier so schnell antwort bekommt. auch bei so "pipi"-frage wie meiner *lol*
super! *freu*
wie haste es denn gelöst ?
gruss
blindman
wie haste es denn gelöst ?
gruss
blindman
hatte vorher noch nix von iframe gehört *schäm*
habs im selfhtml gefunden und html-text kopiert :-)
da hätt ich jetzt aber noch eine frage: wie macht man das / bzw. geht das überhaupt, dass, wenn man in diesem iframe auf einen link klickt, dass dann die verlinkte seite nicht in dem iframe-fenster erscheint, sondern als ganz normale seite???
target="..."
vielleicht geht das, also Du gibst dem Hauptfenster einen Namen,oder probierst es mit target="_self".
target="_new".
target="..."
vielleicht geht das, also Du gibst dem Hauptfenster einen Namen,oder probierst es mit target="_self".
target="_new".
genau :-)
hier im achiv gefunden http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm
suche hier nach target
viel spass weiterhin
blindman
Hi,
target="_new".
genau :-)
hier im achiv gefunden http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm
sicher? ;-)
freundliche Grüße
Ingo
target="..."
target="_new".
danke! klappt *freu*
hi marlen,
man kann das auf verschiede arten lösen:
frames oder auch css ( hier solltest du nach div und overflow:auto suchen)
zu diesen themen kannst du hier im achiv was finden oder auch googeln
ich hoffe das hilft dir, ansonsten melde dich wieder :-)
gruss
blindman