Marlen: scroll-fenster, oder sowas ähnliches...????

also, zu erst einmal, ich war hier noch nie... :-) also hallöchen! ich bin 15 jahre und bastle grad mal wieder an meiner hp (www.marlenswelt.de) also nix professionelles :-) ich hab Adobe golive 6.0 .

So, meine Frage:

wie kann ich mitten auf einer .html - seite ein fenster einbauen, wo man runterscrollen kann?? also wie bei so AGB´s oder ähnlichem...

das hätt ich gern für meine news, damit man nicht die ganze seite bis unten scrollen muss :-)
geht das mit frames? ich hab keine ahnung *hilfesuch*

also wär lieb, wenn mir das jemand (altersgerecht *g*) erklären könnt :-)

liebe Grüße, Marlen

1. also, zu erst einmal, ich war hier noch nie... :-) also hallöchen! ich bin 15 jahre und bastle grad mal wieder an meiner hp (www.marlenswelt.de) also nix professionelles :-) ich hab Adobe golive 6.0 .

So, meine Frage:

wie kann ich mitten auf einer .html - seite ein fenster einbauen, wo man runterscrollen kann?? also wie bei so AGB´s oder ähnlichem...

das hätt ich gern für meine news, damit man nicht die ganze seite bis unten scrollen muss :-)
    geht das mit frames? ich hab keine ahnung *hilfesuch*

also wär lieb, wenn mir das jemand (altersgerecht *g*) erklären könnt :-)

liebe Grüße, Marlen

IFRAME

Gruß Mike

1. super! habs hinbekommmen :-) daaaaaaaaaaaaankeee!!! find ich klasse, das man hier so schnell antwort bekommt. auch bei so "pipi"-frage wie meiner *lol*

super! *freu*

1. super! habs hinbekommmen :-) daaaaaaaaaaaaankeee!!! find ich klasse, das man hier so schnell antwort bekommt. auch bei so "pipi"-frage wie meiner *lol*

super! *freu*

wie haste es denn gelöst ?

gruss
        blindman

1. wie haste es denn gelöst ?

gruss
          blindman

hatte vorher noch nix von iframe gehört *schäm*
          habs im selfhtml gefunden und html-text kopiert :-)

da hätt ich jetzt aber noch eine frage: wie macht man das / bzw. geht das überhaupt, dass, wenn man in diesem iframe auf einen link klickt, dass dann die verlinkte seite nicht in dem iframe-fenster erscheint, sondern als ganz normale seite???

1. target="..."
            vielleicht geht das, also Du gibst dem Hauptfenster einen Namen,oder probierst es mit target="_self".
            target="_new".

1. target="..."
              vielleicht geht das, also Du gibst dem Hauptfenster einen Namen,oder probierst es mit target="_self".
              target="_new".

genau :-)

hier im achiv gefunden http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

suche hier nach target

viel spass weiterhin
              blindman

1. Hi,

target="_new".

genau :-)

hier im achiv gefunden http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

sicher? ;-)

freundliche Grüße
                Ingo

2. target="..."
              target="_new".

danke! klappt *freu*

2. hi marlen,

man kann das auf verschiede arten lösen:

frames oder auch css ( hier solltest du nach div und overflow:auto suchen)

zu diesen themen kannst du hier im achiv was finden oder auch googeln

ich hoffe das hilft dir, ansonsten melde dich wieder :-)

gruss
    blindman