Ole: WinXP prof Profile von "serverbasiert" auf "lokal" umstellen

hi

hab ein problem zu dem ich mit hilfe von google keine lösung finden kann :(.

wir haben hier in unserem netzwerk (win2k) jetzt unsere erste winXP prof kiste. das problem ist, das die kiste die userprofile grundsätzlich auf dem server und nicht lokal speichern will. unter 2k kann man ja unter "rechtsklick-Arbeitsplatz -> eigenschaften -> Benutzerprofile" die profileigenschaften umstellen. wo fide ich das unter XP?.

thx
ole
(8-)>

--
Vegetables? Yes,...for example garlic!
  1. Hi Ole,

unter 2k kann man ja unter "rechtsklick-Arbeitsplatz -> eigenschaften -> Benutzerprofile" die profileigenschaften umstellen. wo fide ich das unter XP?.

meinst du das, was bei XP unter Rechtsklick-Arbeitsplatz->Verwaltung->Local Users and Groups->Users-><Profile> zu finden ist? ;-)

Ich hab ein englisches XP hier, und kenne die deutschen Menüs nur halb. Aber wirst es schon finden.

Grundsätzlich findest du übrigens alles was Serverzeugs betrifft auch in der Systemsteuerung unter Administrative Tools.

Gruß,
    Martin

2. Hi,

ich benutze das Deutsche XP-Prof.
    Es gibt aber kaum ein unterschied zu Windows 2000.

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->System->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer->EIGENSCHAFTEN_DES_BENUTZERS->Profil

Da kannst du ein lokales Benutzerprofil einstellen. Wenn du es leer lässt, sollte er es normal unter "Dokumente und Einstellungen" speichern.

Hoffe das konnte dir helfen,

Grüße Felix