ebay: bewerten
ebayer
- sonstiges
tag
wenn ich als käufer eine schlechte bewertung gebe,
so kann der verkäufer mir doch gleichzeitig auch eine schlechte geben, oder?!
Moin,
Sehr scharfsinnig beobachtet. Worauf willst Du hinaus?
MfG
MarkX.
Hallo.
Gleichzeitig? Das ist schwierig.
MfG, at
Guten Tag,
schön, dass Sie auch diese Plattform nutzen!
so kann der verkäufer mir doch gleichzeitig auch eine schlechte
ja, das kann und wird er, falls er nicht schon vor Eintreffen Ihrer Bewertung selbst eine gute Bewertung abgegeben hat!
Ich hoffe, wir konnten helfen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Self-eBay Webangebot.
MfG,
Schuer
(Self-eBay-Team Ost)
**** Werbung *
Nutzen Sie auch die Vorteile der eBay-Produktkategorie "Armbanduhren"
tag
Warum sollte er es denn nicht können? Man muß nur sehr vorsichtig sein, es gibt ind er Beziehung zwei Kategorien von Ebay-Mitgliedern: Die einen geben zu, etwas falsch gemacht zu haben und bemühen sich tatsächlich das Problem aus der Welt zu schaffen. Fehler können schließlich immer mal passieren. Die anderen kassieren nur das Geld, alles andere ist egal. Gerade diese geben natülrich besonders gern Rache-Bewertungen ab.
Aber damit wirst Du wohl leben müssen.
Hi,
genau so ist es.
Ein seriöser Verkäufer bewertet in der Regel, wenn er sein Geld hat. Damit ist ja für ihn das Geschäft abgeschlossen.
Unseriöse Verkäufer warten, bis der Käufer bewertet, um dann mit Rachebewertungen zu reagieren.
Gruß,
Stefan
hatte letztens auch so einen fall:
hab was ersteigert (in GB), bezahlt via paypal, den bieter angeschrieben und gewartet und gewartet und gewartet.
nochmal geschrieben, bei paypal das geld zurückgefordert (nach einem monat) und ihm natürlich eine schlechte bewertung abgegeben.
daraufhin meldete er sich, dass paypal einen fehler gemacht hätte und er mir den artikel schicken würde.
nachdem paypal das geld auf mein konto zurückhatte, schrieb er wieder, ich solle doch die schlecht bewertung korrigieren, schließlich hätte ich das geld zurück und er hätte sich entschuldigt.
nun mal warten, wie meine bewertung ausfällt. dabei gabs in seiner ansonsten ziemlich guten bewertung schon mehrere fälle mit dem gleichen problem. vielleicht muss er noch dazu lernen.
HP
Meistens ist es auch leider so, daß man die Ware bezahlt und ein paar Emails schickt, weil nach Wochen immer noch nichts geliefert wurde. Da wird dann auf keine Mail geantwort. Aber kaum gibt man eine negative Bewertung ab, kann der Verkäufer sich gar nicht schnell genug melden, um sich deswegen zu beschweren.
Leider sagen die Bewertungen überhaupt nichts aus. Die meisten Probleme hatte ich mit Leuten, die hunderte oder tausende positive Bewertung und keine einzige oder nur wenige negative hatten.