Java Servlet
Thomas
- java
Hallo zusammen,
hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Folgendes Problem.
Habe ein Java Servlet das verschiedene HTML Seiten über Klassen(Objekte)aufbaut.
In doGet() wird meine Startseite aufgebaut und im doPost() die Eingaben verarbeitet.
Ein Menüpunkt führt zum Aufbau einer Tabelle mit verschiedenen Spalten. Die Spalten will ich durch einen Klick auf die Überschrift ab- bzw.aufsteigend sortieren.
Dies habe ich realisiert, indem ich die doGet Methode vom Servlet über einen Link aufrufe und die entsprechenden Parameter setze wo ich benötige.
(Leider weis ich nicht wie ich über einen Link doPost aufrufe.)
In der doGet() rufe ich dann doPost() auf und baue mein SQL anhand des gesetzten Parameters "Sort" auf, sprich order by "+Sort+".
So sieht der Link aus:
<a href=ServletName?radioButton=Abfrage1&Sort="+sColname+"' >"+sColname+"</a>
Funktioniert alles ganz toll, nur das Problem ist sobald ich einen anderen Menüpunkt(Abfrage) ausführe, bekommt er im Request vom doPost() immer noch den Wert(radioButton=Abfrage1) wo ich über den Link gesetzt habe und das führt zu einer falsche Abfolge in meiner Logik!
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das vermeiden kann, bzw. woran liegt es das das Request Objekt immer noch den alten hat und nicht den neuen nimmt?
Oder andernfalls wie ich mit einem link gleich die doPost() Methode aufrufen kann?
Wäre super wenn einer ne Idee hätte.
Gruß Thomas