nikl: komma einfuegen

kann mir jemand einen hinweis geben, wie ich moeglichst elegant
unter vbsciprt aus einer zahl 5034 einen geldbetrag- also eine kommazahl 50,34 mache?
(formatcurrency kann ich nicht benutzen da mir das waehrungssonderzeichen in
der adresse fehler verursacht)
danke fuer einen hinweis

  1. Hi,

    (formatcurrency kann ich nicht benutzen da mir das waehrungssonderzeichen in
    der adresse fehler verursacht)

    warum entfernst Du es dann nicht einfach?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo!

      (formatcurrency kann ich nicht benutzen da mir das waehrungssonderzeichen in
      der adresse fehler verursacht)

      warum entfernst Du es dann nicht einfach?

      Doppelpostings werden neuerdings entfernt?
      Ist es nicht so, daß das Komma auch in der Adresse einen Fehler verursachen würde?

      Beste Grüße
      Viennamade

      1. Hi,

        Ist es nicht so, daß das Komma auch in der Adresse einen Fehler verursachen würde?

        nö, im Searchpart beispielsweise ist es erlaubt. Ich gehe aber ohnehin (selbstverständlich!) von einer korrekten Kodierung aus; das Problem habe ich so verstanden, dass das Sonderzeichen einfach nicht erwartet wird und daher nicht vorhanden sein soll.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo!

          Ist es nicht so, daß das Komma auch in der Adresse einen Fehler verursachen würde?

          nö, im Searchpart beispielsweise ist es erlaubt.

          Verstehe & Danke! Dann wäre formatnumbers() möglich.

          ... das Problem habe ich so verstanden, dass das Sonderzeichen einfach nicht erwartet wird und daher nicht vorhanden sein soll.

          Dann natürlich wieder nicht ;-)

          Beste Grüße
          Viennamade

  2. Hallo,

    kann mir jemand einen hinweis geben, wie ich moeglichst elegant
    unter vbsciprt aus einer zahl 5034 einen geldbetrag- also eine kommazahl 50,34 mache?

    a = "5034"
    a = left(a, len(a) - 2) & "," & right(a, 2)

    Je nach Verwendungszweck müßtest Du den Datentyp noch umwandeln, indem Du z. B. CDbl verwendest.

    Viele Grüße

    Jörg