Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Ich dachte die "Rechner" ... du meinst die Steuerrechner? ... sind javascript.
Ja, die Steuerrechner. Ich dachte bis gerade es wär Javascript, sagen wir so =) Ich hab keine Ahnung von Cold Fusion und soll das auch nur probieren, weil die keiner andere ARbeit für mich haben.
da hatte ich mich getäuscht. Ich hatte beim Blick in die Seite nur jede Menge javascript gesehen und dachte, dass der _gesamte_ Rechner javascript ist. Stimmt aber so nicht, die Berechnung findet auf dem Server statt ....
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne weder die Anforderung an den neuen Rechner, noch Cold Fusion, noch die Berechnung an sich.
Nein, es sind spezielle tags die nur der Server auswertet. z.B. Eine Datenbankanbindung oder Programmaufrufe. DU, bzw. dein Browser merkt davon nichts. Er bekommt weiterhin "nur" <html> woher dieses stammt ist ihm egal.
OK. Das war jetzt zu hoch für mich. Nur der Server liest Cold Fusion aus. Ok. Das hab ich verstanden. Und woher kommt dann das <html> das der Browser ausliest?
Das html das zum Browser geschickt wird stammt "vom Server". Eine Datei wird hochgeladen, und genau so wieder ausgeliefert. Das funktioniert wunderbar solange sich die Inhalte der Seite nicht ändern. Sie können sich nur dann ändern wenn du eine neue Seite hochlädst. Klar soweit?
Für dynamische Seiten (Wie zum Beispiel dieses Forum, oder deine Steuerberechnung, ein Gästebuch) funktioniert das nicht. Dort wird der Inhalt der Seite vom Server zusamengestellt, und das html zum Browser geschickt.
Zu diesem Zweck gibt es einen Mischmasch aus <html> und <Befehlen> in der Seite
Zum Beispiel PHP:
<p>Der Name ist:
<?php $Name=leseDaten(); echo "$Name"; ?></p>
Der Server schnappt sich alles zwischen <?php ?> und interpretiert / ersetzt es. Ausgeliefert an den Client wird _kein_ Mischmasch. Pures html, dein Browser bekommt nur das Ergebnis:
<p>Der Name ist: Peter<p>
Also das was ich jetzt hab, das is Javascript? Oder wie?
Nein, da hatte ich mich getäuscht. Es ist irgend etwas serverseitiges. WAS allerdings kann ich dir nicht sagen, da ich (siehe oben) auch nur das Endergebnis sehe.
Vielen, vielen Dank, dass du soviel Geduld hast :)
Kein Problem, Grüße
Jochen