Till: 16 oder <32 Bit?

Hola!

Einige Farben werden mit 16bit ja wirklich versaut angezeigt.
Sind eure 'CSS Farben' alle 16 konform? (Wenn man das so nennen darf...)
Oder alles <32?

mfg Till

1. Heyho!

Ich optimiere auf 32-Bit. Und 1024x768 ;)

Aber unter 800x600 und 16-Bit siehts immer noch ok aus - muss mir also kaum Sorgen machen. Ist eh nur ne Privatseite.

Gruß

Mastershrimp

--
    Kämpft für die Rettung von dem Genitiv!
  2. Hallo,

Einige Farben werden mit 16bit ja wirklich versaut angezeigt.
    Sind eure 'CSS Farben' alle 16 konform? (Wenn man das so nennen darf...)

Also eigentlich sieht man das ja nur bei Farbübergängen, und da versuche ich es schon so einigermaßen hinzubekommen, aber ich verstehe nicht so ganz wie du das mit den CSS Farben meinst. Wenn du eine Farbe im CSS deffinierst dann zieht sich doch das durch dein ganzes CSS mit der gleichen Hex-Zahl durch oder? Man kann doch locker aus den 16bit Farben eine Auswählen die fast genau so aussieht wie die 32bit.

Meine Grafikkarte schafft sowieso nur 16 bit somit habe ich das Problem eigentlich nie weil ich gleich mit 16 bit arbeite.

Oder alles <32?

Alles kleiner als 32? also 8, 16 und 24 meinst du oder wie soll man das verstehen?

Grüße
    Jeena Paradies

1. Hallo.

Man kann doch locker aus den 16bit Farben eine Auswählen die fast genau so aussieht wie die 32bit.

Wieso "fast"? Viele Farben sind absolut gleich.
      MfG, at

1. Hallo at,

Wieso "fast"? Viele Farben sind absolut gleich.

Schön dich zu lesen :) Genau das wollte ich ja auch mit ausdrücken aber noch dazu sagen wollen dass man ja nicht unbedingt eine von denen die nicht gleich sind nehmen muss weil es ja bei denen die gleich sind doch genügend gibt die fast genau so aussehen.

Grüße
        Jeena Paradies

1. Hallo.

Schön dich zu lesen :)

"Danke, gleichfalls."

Genau das wollte ich ja auch mit ausdrücken[,] aber noch dazu sagen wollen[,] dass man ja nicht unbedingt eine von denen[,] die nicht gleich sind[,] nehmen muss[,] weil es ja bei denen[,] die gleich sind[,] doch genügend gibt[,] die fast genau so aussehen [wie die, die nicht gleich sind].

"Was hinter dem Komma steht, interessiert mich nicht." -- Dass du einen solchen Satz einfach so schreiben kannst, nötigt mir größten Respekt ab. Wenn ich mich nicht von einem Komma zum nächsten hangelte, würde ich eine eine solche Konstruktion niemals zustande bringen.
          MfG, at

3. Hallo.

Sind eure 'CSS Farben' alle 16 konform?

Ja, alle meine 16 CSS-Farben sind konform.
    MfG, at

1. Vielen Dank!