Ferby: Bei XP Dateinanzahl in Ordner anzeigen

Hallo,

Ich bin heute von Windows 2000 auf Windows XP umgestiegen. Bei XP hat man links Algemeine Aufgaben eines Ordner, dort wurde bei 2000 die größe einer Datei angezeigt. Da ich die "Algemeine Aufgaben eines Ordner" sinnlos finde habe ich unter Ordneroptionen --> Allgemein --> Herkömliche Windows Ordner verwenden eingestellt. Jetzt meine Frage:
Kann ich einstellen das mir bei jeden Ordner angezeigt wird wieviele Dateien sich im Ordner befinden und die Dateigröse der Datei die ich gerade anklicke.
Die Aneige soll möglichst wenig Platz verbrauchen, geht das?
Danke.

1. Hallo,

Kann ich einstellen das mir bei jeden Ordner angezeigt wird wieviele Dateien sich im Ordner befinden und die Dateigröse der Datei die ich gerade anklicke.

In der Statusleiste wird diese Information angezeigt (Menü Ansicht -> Statusleiste sollte ein Häkchen davor haben).

Grüße
      Klaus

1. Hallo,

Bei mir wurde keine Statusleiste angezeigt.
      Also ich finde die einstellung für die Statusleiste nicht.
      Ich habe geschaut unter:
      Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht.
      Ist diese einstelung wo anders.

1. Hallo

Nicht unter Extras sondern direkt unter Ansicht.

Grüsse

1. Hallo

Nicht unter Extras sondern direkt unter Ansicht.

Grüsse

Thx

1. Hallo,

Ich habe noch zwei Fragen:

1. Wenn ich auf Start --> Computer ausschaulten gehe kann ich einstellen, dass enn ich Enter drücke nicht der Standbymodus kommt sondern das der Computer hinunterfährt.

2. Wenn ich auf Hinutnerfahren gehe dann fährt XP hinunter aber der Computer schalltet sich nicht aus, es kommt eine Meldung: Sie können den Computer nun ausschalten. Beim 2000 hat er sich von selbst ausgeschalten, was ist da los?

Danke für eure Hilfe

2. hi,

Kann ich einstellen das mir bei jeden Ordner angezeigt wird wieviele Dateien sich im Ordner befinden

Diese Anzeige erscheint in der Statusleiste, wenn du die aktivierst. Bei mir steht zum Beispiel für C:\ dort: "8 Objekte (Freier Speicherplatz 2,60 GB)"

und die Dateigröse der Datei die ich gerade anklicke.

Sollte eigentlich "default" im Windows-Explorer angezeigt werden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.