Christoph: Bestellt und zurückgewiesen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe in einem Online Shop etwas bestellt. Die Bestätigung per E-Mail kam an und ich habe auch den exakten Betrag überwiesen. Jetzt ein paar Tage später schreibt mir der Shopinhaber, das es sich um einen Preisfehler handelte und möchte gerne meine Kontodaten haben, um mir das Geld wieder zurück zu überweisen.

Ist das überhaupt rechtlich? Das geht doch im normalem Geschäft auch nicht oder? Dann hätte er sich ja auch gleich melden können und nicht erst wenn das Geld schon überwiesen wurde!
Ich hab mal gehört das ein Vertrag dann zu Stande kommt wenn die Bestätigungs E-Mail eintrifft. Also bei einem Onlineshop.

Hat jemand einen Idee was ich jetzt machen soll? Schließlich will ich ja das Produkt gerne haben, das es ein Preisfehler war, dafür kann ich ja schließlich nichts, wenn die Ihren Shop nicht auf die Richtigkeit überprüfen...

Grüße

Christoph