CSS in einem tag löschen?
brandy
- css
problem: ie6 zeigt mir eine tabelle nicht richtig an (tabelle beinhaltet nur bilder)
lösung: wenn kein stylesheet auf die tabelle wirk, wird sie richtig dargetstellt.
nachmem ich mit einem CMS arbeite wirken so viele verschiedene stylesheets auf die tabelle, dass ich nicht alle zumachen kann und dann nach der tabelle wieder öffnen.
frage: gibt es einen befehl mit dem ich in einem tag alle css löschen kann? zb. clear oder blank style????
thx
brandy
Hi brandy,
das einfachste dürfte sein, dem IE ein eigenes Stylesheet zu verpassen.
Viele Grüße
Mathias Bigge
hi mathias,
dann muss ich alle klassen die in dem einem css drinnen stecken durchsuchen, welche das problem verursacht...
anderer lösungsweg:
ich habe ein main_tempalte das sich über ein script alle css reinholt. auch die tabelle ist ein template das vom main_template reingeladen wird. ich weiss auch gar nicht wie ich diese schliessen könnte? und dann nach der tabelle wieder reinladen.
geht das überhaupt?
frage: gibt es einen befehl mit dem ich in einem tag alle css löschen kann? »»
also, eigentlich sollte du dafür weniger als einen tag brauchen, evtl. reicht schon eine Stunde :)))
also, eigentlich sollte du dafür weniger als einen tag brauchen, evtl. reicht schon eine Stunde :)))
<tag> hab ich gemeint aber ich probiers mal mit <stunde> ;-))))
Tach
Wenn Du genau weißt, welche CSS-Angaben Deine Tabelle nicht verkraftet, kannst Du doch diese Angaben einfach mit passenden Werten überschreiben.
Für weitere Hilfe wären ein wenig konkretere Aussagen Deinerseits notwendig.
Thomas J.
hi,
leider weiss ich nicht welche angaben die tabelle nicht verkraftet. ich weiss in welcher der 3 css files das problem liegt, aber in dem file sind ca. 200 styleangaben drinnen. die alle durchzuschauen - da werd ich alt.
ich habe ein main_template das sich alle css files und auch alle inhalte reinlädt - so auch die besagte tabelle.
die höhe der tabelle passt einfach nicht mit den angaben überein (ist um ein pixel zu hoch als angegeben -hab schon alles ausprobiert zu ändern (firefox, netscape, sogar opera zeigen die tabelle reichtig an)
ich bräuchte einfach einen bereich (die eine tabelle) auf den keine css wirken... aber wie ich das hinbringe weiss i net...
lg brandy
hallo brandy,
die höhe der tabelle passt einfach nicht mit den angaben überein (ist um ein pixel zu hoch als angegeben -hab schon alles ausprobiert zu ändern (firefox, netscape, sogar opera zeigen die tabelle reichtig an)
wenn du schon weißt, wo der fehler liegt, dann mach doch für die browser, die das anders machen nur für diesen style andere angaben.
gruß
HP
wenn du schon weißt, wo der fehler liegt, dann mach doch für die browser, die das anders machen nur für diesen style andere angaben.
ich weiss nicht welcher style das ist nur dass er einer von ca. 200 in der css datei ist...
für firefox gibts ein echtzeit tool bei dem man css ändern kann und er ändert automatisch mit
gibts sowas für ie auch???
Hallo Brandy!
ich weiss nicht welcher style das ist nur dass er einer von ca. 200 in der css datei ist...
Beziehen sich alle auf die Tabelle? Guck Dir mal die Selektoren an. Vielleicht kannst Du verhindern, daß styles auf die Tabelle wirken (id / class ändern...).
Schau mal hier: http://css-discuss.incutio.com/?page=MysteryBug
für firefox gibts ein echtzeit tool bei dem man css ändern kann und er ändert automatisch mit
Interessant. Wie heißt das?
Gruß
Toni
A propos Firefox: Mit der Web-Developer-Extension kannst Du dir anzeigen lassen, welche CSS-Eigenschaften auf ein html-Element angewendet werden. Das sollte ebenfalls bei der Suche helfen.
thx für euer feedback!!
das probelem war die schriftart. ich habe überall font-family: Verdana,... definiert. die font-family hab ich für die tabelle auf arial gesetzt - jetzt funkts auch im ie.
lg & thx brandy
ps.: web-developer-extension zu firefox (echtzeitanzeige der angewendeten css files)
Gratulation!
ps.: web-developer-extension zu firefox (echtzeitanzeige der angewendeten css files)
Cool.
Toni