Karsten: Faxen

Hallo!

Kennt jemand von euch eine Möglickeit Faxnummern bzw. Telefonnummern analog dem "mailto"-Tag zu übergeben, also per <a>-Tag weiterzugeben?

MfG Karsten

1. Moin,

Kennt jemand von euch eine Möglickeit Faxnummern bzw. Telefonnummern analog dem "mailto"-Tag zu übergeben, also per <a>-Tag weiterzugeben?

Wie meinst Du das? Wohin willst Du die Nummern denn "weitergeben" und zu welchem Zweck?

MfG
    MarkX.

1. Moin,

Wie meinst Du das? Wohin willst Du die Nummern denn "weitergeben" und zu welchem Zweck?

MfG
      MarkX.

Also z.B. über ein ISDN-Gerät (das man normal über den Drucker ansteuert)... Das muss doch irgendwie gehen, ich meine den Drucker kann man ja auch per JavaScript ansteuern...
      Eigentlich ist es Spielerei, ich möchte einfach das als Rufnummer automatisch die Faxnummer eingetragen wird und das Faxen-Dialogfeld aufgerufen wird.

1. hallo,

welches faxen-feld, welcher browser, welches betriebssystem? muss es nur bei dir funktionieren?

Bert

1. Moin,

welches faxen-feld, welcher browser, welches betriebssystem? muss es nur bei dir funktionieren?

es wird sicherlich nur bei ihm funktionieren können. Auf meinem Rechner z.B. gibt es kein "Faxen-Dialogfeld". Ich glaube nicht, daß sowas mit HTML machbar ist.

MfG
          MarkX.

1. Hallo,

doch ist es, es ist eigentlich fast kein Problem :)

Bert