Feststellen ob online oder offline!
Reto
- javascript
0 LanX!0 Struppi0 vielfrager
Liebes Forum
Gibt es eine Möglichkeit mit Javascript festzustellen, ob eine Verbindung zum Internet (oder eine Verbindung zu einem bestimmten Server im Internet) besteht?
Ich möchte ein Script programmieren, das den Besucher nach einer bestimmten Zeit automatisch zu einer anderen Seite auf einem anderen Server weiterleitet, aber nur wenn diese Seite auch wirklich verfügbar ist. Kann man irgendwie im Hintergrund feststellen, ob der Browser diese Seite abrufen kann? Wenn er sie abrufen kann, so soll er sie darstellen, wenn er sie nicht abrufen kann, so soll er nichts machen. Auf keinen Fall soll die Anzeige erscheinen "Die Seite wurde nicht gefunden" oder ähnliches.
Besten Dank
Reto
Hallo Reto
Gibt es eine Möglichkeit mit Javascript festzustellen, ob eine Verbindung zum Internet (oder eine Verbindung zu einem bestimmten Server im Internet) besteht?
Du meinst im offline-betrieb?
AFAIK gibts keine direkte Methode. du kannst nur versuchen zu tricksen in dem du die aktuelle Seite reloadest und auf eigens eingebaute unterschiede vergleichst (timestamp?)
Ich möchte ein Script programmieren, das den Besucher nach einer bestimmten Zeit automatisch zu einer anderen Seite auf einem anderen Server weiterleitet, aber nur wenn diese Seite auch wirklich verfügbar ist. Kann man irgendwie im Hintergrund feststellen, ob der Browser diese Seite abrufen kann? Wenn er sie abrufen kann, so soll er sie darstellen, wenn er sie nicht abrufen kann, so soll er nichts machen. Auf keinen Fall soll die Anzeige erscheinen "Die Seite wurde nicht gefunden" oder ähnliches.
es kommt nur die Aufforderung online falls man die seite sehen
möchte (und auch nur wenn sie nicht bereits im cache ist).
Bye
Rolf
Ja, wenn du Zugriff auf ein Bild hast:
http://home.arcor.de/struebig/computer/javascript/exp/faq/server.html
Struppi.
Das ist ja eigentlich ein altes Thema:
Warum lässt du deine Besucher nicht selbst entscheiden, wohin sie surfen?
(Oder ist das was Technisches, Trafficregulierung?)
gruss,
vielfrager