felix: Frage zum Codingstandart -> if-abfrage

Hi,

eine Frage.

Der Browser unterstützt sowohl:

if ($ball == 'rund') echo 'Der Ball is rund :o)';

als auch

if ($ball == 'rund')
  {
     echo 'Der Ball ist rund :o)';
  }

Ich benutze beides, nur entsprechen beide Beispiele dem PHP-Coding-Standart ? Mir wollte jemand weis machen, dass das erste Beispiel nicht dem Standart entspreche. Wollte lieber nochmal nachfragen, befor ich _contra_ gebe :-)

Grüße, Felix

1. Hi,

eine Frage.

Der Browser unterstützt sowohl:

Hat überhaupt nichts mit dem Browser zu tun.

als auch

if ($ball == 'rund')
      {
      }

Ich benutze beides, nur entsprechen beide Beispiele dem PHP-Coding-Standart ?

Es gibt kein PHP Coding Standard. Dafür aber z.B. PEAR oder Java und noch weitere.

--
    Gruss Martin
    1. Der Browser unterstützt sowohl:

Hat überhaupt nichts mit dem Browser zu tun.

Ich meine eher PHP.

Es gibt kein PHP Coding Standard. Dafür aber z.B. PEAR oder Java und noch weitere.

Also völlige Freiheit ? Keinerlei Richtlinien ? (OK, Richtlinien sind kein Standard).

grüße flix

1. Hi,

Also völlige Freiheit ? Keinerlei Richtlinien ? (OK, Richtlinien sind kein Standard).

Nein, natürlich nicht. Der Code muß so formuliert werden, dass der Parser ihn versteht, d.h. syntaktisch korrekt sein. Was PHP betrifft, findest Du in den Docs auf http://www.php.net genauere Infos.

Wie man darüber hinaus strukturiert, bleibt jedem selbst überlassen. Logischerweise sollte alles möglichst durchschaubar, verständlich codiert und einheitlich formatiert sein... Wer das nicht macht, ist dann eben selbst schuld, wenn er irgendwelche Fehler übersieht oder nicht mehr durchblickt.

freundlichen Gruß
        Danny

--
        Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
        Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!
      2. Also völlige Freiheit ? Keinerlei Richtlinien ? (OK, Richtlinien sind kein Standard).

Wenn du alleine arbeitest und darauf stehst, kannst du sogar alles in einer Zeile schreiben.

--
        Gruss Martin
        1. Wenn du alleine arbeitest und darauf stehst, kannst du sogar alles in einer Zeile schreiben.

:P *gg*

2. Der Browser unterstützt sowohl:

als auch

if ($ball == 'rund')
      {
      }

felix,
    Weder noch. Der Browser bekommt von PHP gar nichts mit, bei ihm kommt HTML an.

Ja. Nur eine Anweisung muss nicht in {} eingeschlassen sein.

Gunnar

--
    "(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
    (Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
    1. Hi

felix,
      Weder noch. Der Browser bekommt von PHP gar nichts mit, bei ihm kommt HTML an.

Logisch, hab nicht richtig nachgedacht.

Ja. Nur eine Anweisung muss nicht in {} eingeschlassen sein.

OK, danke.

Felix