Hottkeys like Quelle-Katalog
MakkuZ
- programmiertechnik
0 small-step0 MakkuZ0 Ole0 small-step
0 MudGuard0 Cybaer
einen wunderschönen guten morgen zusammen!
ich habe eine frage:
wer von euch den ganzen tag auf der arebeit radio hört so wie ich hier wird es sicherlich schon mitbekommen haben... die immer wiederkehrende quelle-werbung mit dem guten günter! jedenfalls spricht er davon auf quelle.de zu gehen und dann die Q taste zu drücken! das funktionert auf quelle.de auch einwandfrei jedoch bin ich mir ziemlich sicher das dies mit java script realisiert wurde... jetzt ist meine frage ob man das auch anders lösen könnte weil ich weiß gott kein großer js fan bin!
falls jetzt keiner weiß wovon ich rede: <www.quelle.de> und die Q taste drücken! :D
thx 4 help
greetz
MakkuZ
Hallo MakkuZ,
... jedoch bin ich mir ziemlich sicher das dies mit java script realisiert wurde... jetzt ist meine frage ob man das auch anders lösen könnte weil ich weiß gott kein großer js fan bin!
Das ist zwar nicht zu 100 % das selbe, ist aber JS-Frei und valide. http://de.selfhtml.org/html/verweise/tastatur.htm
Viel Spaß damit
small-step
hi
ne die tabindex funktion kenn ich ja selbst aber die geht nicht wirklich nicht in die richtung in die ich will! :)
greetz
MakkuZ
hi
wie wärs mit
http://de.selfhtml.org/html/formulare/tastatur.htm#kuerzel
geht auch in die richtung "hotkey"
so long
ole
(8-)>
Hallo MakkuZ,
ne die tabindex funktion kenn ich ja selbst aber die geht nicht wirklich nicht in die richtung in die ich will! :)
Ich rede ja auch nicht von tabindex, sondern von accesskey. Und das geht wie ich glaube sehr wohl in diese Richtung.
Gruß,
small-step
Hi,
wer von euch den ganzen tag auf der arebeit radio hört so wie ich hier wird es sicherlich schon mitbekommen haben... die immer wiederkehrende quelle-werbung mit dem guten günter! jedenfalls spricht er davon auf quelle.de zu gehen und dann die Q taste zu drücken! das funktionert auf quelle.de auch einwandfrei
Ja, funktioniert das?
Also wenn ich das mache, dann ist das Q von "Meine Quelle" ganz oben, ziemlich weit rechts grün markiert.
Die ganz normale seiteninterne Suche des Mozilla.
Ist das wirklich das, was Quelle meint?
cu,
Andreas
Hi,
Ja, funktioniert das?
Ja, zumindest auf dem IE.
Ist das wirklich das, was Quelle meint?
Nein. Wenn es klappt, geht ein JS-PopUp auf.
Gruß, Cybaer
hi mud
ich benutze auch mozilla und bei mir geht es! hast du evtl js deaktiviert?
greetz
MakkuZ
Hi,
ich benutze auch mozilla und bei mir geht es! hast du evtl js deaktiviert?
Ne. Javascript ist aktiv.
Aber wenn dann eh nur ein Popup kommt, kann ich ja nicht viel versäumt haben.
cu,
Andreas
Hi,
jedoch bin ich mir ziemlich sicher das dies mit java script realisiert wurde...
Nur die Taste, ohne ALT dabei? Ja, dürfte JS sein.
jetzt ist meine frage ob man das auch anders lösen könnte weil ich weiß gott kein großer js fan bin!
Nein. Ist aber nicht schwer zu realisieren. Habe ich erst vor kurzem mal gemacht.
Gruß, Cybaer