IE macht probleme...
azok
- javascript
hi!
Ich habe mich nun mal mit javaScript gespielt. - soll heißen, die box auf der seite (sonstiges) kann man über den link Ein/Ausblenden logischerweise Ein- oder Ausblenden. Nun ja, soweit, sogut. In Mozilla 1.7 und Opera 1.23 funktioniert das bis auf kleinere abstandsschwierigkeiten (durch em) einwandfrei. nur wenn ich mir das alles im IE 5.x oder IE 6 SP 1 anschau, passt irgendwie gar nichts mehr zusammen. es werden die rahmen unterbrochen bzw. gar nicht angezeigt. (wobei IE 5.x es noch schöner anzeigt als IE 6 *pff*). nun ja, klicke ich jetzt aber auf Ein/Ausblenden, verändert sich im IE der Rahmen außenherum, sodass das komplette Layout nun verschoben ist. Was kann ich dagegen tun. Gibt es mit JS irgendwelche Möglichkeiten, dass für den IE ein anderes Stylesheet beim ein/ausblenden verwendet wird? soll ich das ein/ausblenden lieber gleich nur NS Mozilla und Opera-Usern zugänglich machen, und mit conditional-comments für die IEs 'sperren'? - was soll ich tun, bzw. wie kann ich all die angeführten probleme bewältigen?
lg
azok(=freak)
Hi,
dass für den IE ein anderes Stylesheet beim ein/ausblenden verwendet wird? soll ich das ein/ausblenden lieber gleich nur NS Mozilla und Opera-Usern zugänglich machen, und mit conditional-comments für die IEs 'sperren'?
ich verstehe Deinen Gedankengang hier nicht? Conditional comments sind Microsoft-spezifisch und werden nur vom IE berücksichtigt - sperren also alle übrigen Browser aus und tun genau das, was Du suchst.
freundliche Grüße
Ingo