paul: Netscape Problem

Hallo,

habe folgendes Problem: bisher dachte ich immer mit css-Formatierung von Schriftgrößen könnte man die Anzeigeeinstellung des Browsers für Schriftgrößen unterdrücken. Das klappt ja im IE ganz gut, aber leider im NS 7 überhaupt nicht. Was kann man da machen ?

Paul

1. Hallo,

es lassen, damit sehbehinderte Menschen ihre gewünschte Schriftgrösse benutzen können.

Bert

1. Hallo,

es lassen, damit sehbehinderte Menschen ihre gewünschte Schriftgrösse benutzen können.

Bert

Hallo Bert,

warum antwortest Du mir, wenn Du die Frage gar nicht beantworten willst ? Meine Seite ist ausdrücklich nicht für sehbehinderte Menschen gedacht. Und ich möchte, dass die Seite so aussieht wie ich es gerne hätte, nämlich gut.

Paul

1. Hallo Paul!

Also gut, die Antwort ist: *nein*

mfg Alfie

2. Hi,

warum antwortest Du mir, wenn Du die Frage gar nicht beantworten willst ? Meine Seite ist ausdrücklich nicht für sehbehinderte Menschen gedacht. Und ich möchte, dass die Seite so aussieht wie ich es gerne hätte, nämlich gut.

nur daß gut immer relativ ist. Ich selbst zähle mich zwar noch nicht zu den Sehbehinderten, brauche aber für kleinere Schrift schon eine Lesebrille. Und wenn Deine Seite nun zu kleine Schrift verwendet, dann sieht sie - für mich - erst nach einer Schriftvergrößerung gut aus. Es sei denn, Dein Layout verträgt dies nicht. Aber dieses Problem läßt sich in aller Regel auch lösen.

Übrigens zu den versteckten Eingabehilfen im IE: gerade Sehbehinderte werden diese vermutlich über kurz oder lang  entdeckt haben.

freundliche Grüße
        Ingo

2. Hallo Paul!

Noch ein P.S. zu https://forum.selfhtml.org/?t=87303&m=518790

Nein, dein Traum...

Das klappt ja im IE ganz gut,...

...funktioniert auch im IE nicht. Sieh einmal im IE unter Extras -> Internetoptionen... -> Eingabehilfen... -> Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren (oder gar Dokumente mit dem eigenen Stylesheet formatieren)

mfg Alfie

1. Hallo Alfie,

danke für den Hinweis, aber das ist ja so versteckt, dass ich es selbst kaum herausgefunden habe, als ich danach gesucht habe, und ich glaube, dass die wenigsten diese Funktion kennen.

Trotzdem Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort.

Paul