Pfad für Download setzen?
Tom@work
- javascript
Hallo zusammen,
in einer WebAnwendung von mir wird dem User eine Datei zum Download bereitgestellt. Funktioniert auch wunderbar, soll heissen der "File Download"-Dialog erscheint und der Anwender wählt entweder SAVE oder OPEN. In dem Falle SAVE.
Nun soll die Datei aber immer in einem ganz bestimmten Verzeichnis abgelegt werden.
Da bei mir in der Firma einige leute nicht in der Lage sind mit einem FileBrowse Fenster zu arbeit, bzw dort zu navigieren (traurig, aber wahr) müsste ich nun dieses Verzeichnis irgendwie standardmässig vorgeben...
Gibt es eine Möglichkeit per javascript das Verzeichnis festzulegen????
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt; )
Vielen Dank im Voraus
Tom
Gibt es eine Möglichkeit per javascript das Verzeichnis festzulegen????
Moin,
imho geht das mit Javascript nicht, weil du damit keinen Zugriff auf das Filesystem hast. Deine Anforderung hört sich nach Firmenintranet an, für den MSIE kommt dann z.B. HTA (Html Applications) in Frage. Damit hast du z.B. über VBSCRIPT vollen Zugriff auf alle Systemresourcen (bei entsprechender Sicherheitseinstellung eurer Browser im Intranet). Funzt aber nur für MSIE/Windoof.
cu mipu
Danke für die schnelle antwort!
Ja, handelt sich um ein Intranet, MSIE und Windoof sind (leider bzw in dem fall glücklicherweise;) Standard.
Mit welcher VBScript function kann man denn den Download Zielordner verändern? Kenne mit VBScript bloss nicht wirklich aus=(
Schau mal bei <www.drweb.de> nach "HTA" und hier gibts eine Einführung dazu <msdn.microsoft.com/workshop/ author/hta/overview/htaoverview.asp>
cu mipu, der jetzt in der wahren Welt Feierabend hat :))) und wech
Danke für die schnelle antwort!
Ja, handelt sich um ein Intranet, MSIE und Windoof sind (leider bzw in dem fall glücklicherweise;) Standard.
Mit welcher VBScript function kann man denn den Download Zielordner verändern? Kenne mit VBScript bloss nicht wirklich aus=(
Danke! Tja hab da ich jetzt noch bissel was zum lesen vor dem Feierabend ; )