hallo,
erstma hier mein code:
<script type="text/javascript">
<!--
function pwcheck()
{
if(document.pw_anfor.name.value.length == 0)
{
alert("Du hast keinen Namen eingegeben!");
return false
}
else if(document.pw_anfor.email.value.length == 0)
{
alert("Du hast keine eMail eingegeben!");
return false
}
else if(document.pw_anfor.pw1.value.length < 4 || document.pw_anfor.pw2.value.length < 4)
{
alert("Das Passwort muss 4-6 Zeichen lang sein!");
return false;
}
return true;
}
//-->
</script>
</head>
<body style="background-color:transparent">
<form name="pw_anfor" action="http://t-hp.dyndns.org/noclan/php/mailer.php" method="post" onSubmit="return pwcheck();">
<input name="name" size="25" type="text"><div class="text">Name</div><br>
<input name="email" size="25" type="text"><div class="text">eMail</div><br>
<input name="pw1" size="25" type="password" maxlength="6"><div class="text">neues Passwort</div><br>
<input name="pw2" size="25" type="password" maxlength="6"><div class="text">Passwort erneut eingeben</div><br>
<a class="menu" href="javascript:document.pw_anfor.submit();">Passwort Anfordern</a>
</form>
ich wollte hyperlinks statt normale <input type"submit"> verwenden. mein problem ist jetzt allerdings, dass das obige javascript nicht mehr ausgeführt wird. wenn ich <input type"submit"> verwende, wird es ausgeführt! wie kann ich es realisieren das das obige script ausgeführt wird mittels meinen hyperlinks? würde mich über tipps sehr freuen! falls dies kein sauberer code sein sollte oder vielleicht von manchen als pfusch angesehen wird, bitte darüber nicht diskutieren, ich versuche für mein problem eine lösung zu finden. danke...
gruß
karl