Harry: Test der Suchfunktion

Beitrag lesen

Holladiewaldfee,

Das Target .gif positioniere ich nach einer sehr einfachen Formel mittels CSS. Das wäre dann auch für Dich eine einfache Lösung. die aber nicht berücksichtigt, dass eben mehrere Benutzer die gleiche PLZ haben. Du brauchst also auch eine temporäre Tabelle zwecks Wichtung.

Ich glaube nicht, daß das bei mir hinhaut.
Wenn ich nur auf einzelne Postleitzahlen gehe komme ich über Gewichtung 2 oder 3 wohl nicht raus, es sind einfach zu wenig Selfer auf zu viele Postleitzahlen verteilt. Postleitzahlenbereiche möchte ich eigentlich auch nicht verwenden, weil die einfach zu unregelmäßig verteilt sind. In München hat ja fast jede Straße eine andere Postleitzahl. Ich werde wohl die Karte in X mal X Kilometer große Abschnitte unterteilen (je nach Auflösung) und dann die Postleitzahlen anhand der Geokoordinaten einem bestimmten Planquadrat zuordnen, dann die einzelnen Planquadrate wichten (Selfer/X²km²) und anschließend per GD eine schöne Grafik zusammenschustern (die freilich gecached wird ... sonst rechnet sich der Server tot).

Dann gehst Du die temporäre Tabelle durch und machst ein count auf die PLZ... die gezählten Werte trägst Du in eine Spalte ein... die Du später auswerten kannst.

Wie gesagt ... zu dünn ;-)

Am schicksten wäre natürlich eine landkreisbasierte Darstellung, aber ich denke mal, das wird zu aufwändig (vor allem die Einfärberei). Mal schaun ... es ist noch lange bis Advent ist :-)

Danke Dir auf jeden Fall für die Tips :)

Ciao,

Harry

--
  Bald kommt die Waldfee ... (Projektphase: Planung)
  Bis dahin:
  http://harry.ilo.de/projekte/berge/