fastix®: Test der Suchfunktion

Beitrag lesen

Moin!

Trotzdem würde ich mir noch eine Möglichkeit wünschen, die Suchergebnisse selbst sortieren zu können (durch Klick auf die Spaltenköpfe)

Ich befürchte, dies wird einen Haufen Rechenleistung in Anspruch nehmen. Immerhin erstelle ich bei jeder Abfrage erst mal eine temporäre Tabelle, die ich ausgebe- und dann lösche. Für jede Sortierung geht der Vorgang komplett wieder von vorn los. Also dazu kann ich mich erst entschließen, wenn ich mal meinen eigenen Server beim Hoster reinstelle. Bis dahin muss aber das Projekt erst mal zeigen, ob es sich überhaupt lohnt. Der Aufwand das zu programmieren wäre übrigens gering.

Die Wichtung fliegt übrigens wieder aus der Anzeige raus. Die irritiert nur. Dafür bin ich auf eine Idee gekommen:

Ich könnte die Limitierung an der Wichtung selbst festmachen:
maximale_Punktezahl/2-1

Beispiel: Microsoft + Kassel bringt maximal 8 Punkte

Der gesuchte Wert liegt 8/2-1 = 3. Anzeige aller Treffer, deren Punktezahl größer als 3 ist. -> Seminare, die lediglich in Kassel stattfinden werden nicht angezeigt.

Ich nehme den Monat dazu: Der wert steigt, was den längeren Schwanz auch zuverlässig abschneidet:
Der gesuchte Wert liegt 9/2-1 = 3,5

"Microsoft Excel VBA Grundlagen September"
Max. 29 Punkte. Ich berechne den Schwellenwert: 29/2-1 = 14,5-1 = 13,5.

Hm. da wird mir ein Microsoft Viso Grundlagen noch angezeigt. Ist aber "Marketingtechnisch" zu vertreten: Ich will ja gerade auch "verwandte" Seminare mit finden.

Mit "Excel VBA Grundlagen September Frankfurt"
23 Punkte max. 23/2-1=10,5

Hübsch- die Grenze liegt unterhalb Access VBA Grundlagen. Dafür könnte sich jemand, der sich für  Excel VBA Grundlagen interessiert womöglich auch interessieren. Ich denke, so mach ich es.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.