Stefan: Test der Suchfunktion

Beitrag lesen

Unding. Ich muß gar nichts.

He- sag mal: Mit welchem Bein bist Du heute morgen aufgestanden? Nimm künftig das andere.

Sagst Du das Deinen Kunden auch ? :)

Nochmal kurz: das sollte nicht beleidigend sein, oder sowas. Der Punkt ist nur : wenn Du als Dienstleiter Deiner Klientel was-auch-immer andrehen willst, dann verbietet sich eine "muß"-Formulierung. Der Kunde ist König, das heißt, der Kunde _muß_ gar nichts.

Ich habe den Nachtrag also nicht geschrieben, um Dir an´s Bein zu pissen, sondern um Dir die Anregung zu geben, eine andere Formulierung, oder direkt ein anderes Such- bzw. Kategorien-System zu wählen.

Ich weiß, daß es recht aufwändig sein kann, eine Suchfunktion über einen Datenbestand zu programmieren. Dann hat man da ne Woche dran gesessen und irgendein Arsch erklärt Dir, das sei Mist. Trotzdem kann derjenige Recht haben, wenn die Usability gegen Null geht... weil der Datenbestand zu klein ist, weil der Kunde eben nach "Ecksel" und "Mikrosofd" sucht, etc.

Wenn ich im Netz auf einer Seite XYZ bei einer "lokalen" Suche nicht recht zügig das finde, was ich erwarte, dann gehe ich eben zu einem der hundert Konkurrenten, die zwei Mausklicks weit weg sind.

Ich muß nämlich nicht bei XYZ suchen.

Gruß,
Stefan