Win XP Pro berechtigungen für einzelne User
Alex
- software
0 Vinzenz
Hallo
ich habe geleshen das man über einen punkt in der Ordnerfreigabe sofern die Platte im NTFS format ist einstellen kann das man Rechte auf ordnern zu bestimmen usern ... geben kann.
Ich habe diesen Punkt aber nicht in meinen Ordneroptionen, wie kann man diesen aktivieren.
Ich wollte diese funktion haben, weil ich bei nem php script nen access denied grige wenn ich in die sessiondatei schreiben will. Ich weis nicht ob ichs dafpür brauche oder obs an was anderem liegt wäre aber trozdems chön es zu haben.
Alex
Hallo Alex,
ich habe geleshen das man über einen punkt in der Ordnerfreigabe sofern die Platte im NTFS format ist einstellen kann das man Rechte auf ordnern zu bestimmen usern ... geben kann.
Ja, das geht.
Ich habe diesen Punkt aber nicht in meinen Ordneroptionen, wie kann man diesen aktivieren.
Das könnte daran liegen, dass die "Einfache Dateifreigabe" verwendet wird.
<zitat quelle="Windows XP Hilfe">
So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an
Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option
"Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen]".
</zitat>
Anschließend kannst Du über die Registerkarte "Sicherheit" die Zugriffsberechtigungen einstellen. Normalerweise macht man dies nicht benutzerspezifisch, sondern regelt das über Gruppen.
Freundliche Grüsse,
Vinzenz