Ferby: Zwei neue Problemme mit XP

Hallo,

Ich habe noch zwei Fragen:

1. Wenn ich auf Start --> Computer ausschaulten gehe kann ich einstellen, dass enn ich Enter drücke nicht der Standbymodus kommt sondern das der Computer hinunterfährt.

2. Wenn ich auf Hinutnerfahren gehe dann fährt XP hinunter aber der Computer schalltet sich nicht aus, es kommt eine Meldung: Sie können den Computer nun ausschalten. Beim 2000 hat er sich von selbst ausgeschalten, was ist da los?

Danke für eure Hilfe

1. Wenn ich auf Hinutnerfahren gehe dann fährt XP hinunter aber der Computer schalltet sich nicht aus, es kommt eine Meldung: Sie können den Computer nun ausschalten. Beim 2000 hat er sich von selbst ausgeschalten, was ist da los?

So weit ich es noch weiss, musste man bei win2000 unter Einstellungen->Energieoptionen die Unterstützung für APM aktivieren.

--
    Gruss Martin
    1. Wenn ich auf Start --> Computer ausschaulten gehe kann ich einstellen, dass enn ich Enter drücke nicht der Standbymodus kommt sondern das der Computer hinunterfährt.

die lösung ist bevor du enter drückst 1 mal auf die entsprechende pfeiltaste zu drücken! :P

greetz
    MakkuZ

1. ich nochmal

du kannst es aber auch wie ich machen und unter start -> systemsteuerung -> energieoptionen einstellen das der pc in den standby geht beim drücken des netzschalters! das ist die einfachste und beste lösung!

greetz
      MakkuZ