CSS codieren
Christoph
- css
Hallo an alle,
habe früher mal ne Seite im Internet gehabt, wo man CSS-Code irgendwie binär oder so codieren konnte, damit man nicht direkt die Datei lesen kann. Irgendwie finde ich die nimmer, und über die selfhtml suche werd ich auch nicht schlauer.
Danke für jeden Tip
PS: ich weiß, dass ich damit meine css-dateien nicht schützen kann...
PS2: warum soll man den iexplorer eigentlich aus Sicherheitsgründen net benutzen? bin grad net so informiert!
Hallo,
habe früher mal ne Seite im Internet gehabt, wo man CSS-Code irgendwie binär oder so codieren konnte,
da kann ich dir nicht helfen, sorry.
PS2: warum soll man den iexplorer eigentlich aus Sicherheitsgründen net benutzen? bin grad net so informiert!
weil er fest ins System integriert ist und aus diesem Grund schon immer mehr Sicherheitslecks als Features hatte. Andere Browser arbeiten als eigenständige Anwendungen oberhalb des Betriebssystems und sind deshalb sehr viel eingeschränkter in ihren Angriffsflächen, während das Gemisch aus Internet Explorer, Outlook Express und systemeigenen Windows-"Features" übertrieben gesagt Direktzugriff ins System und tolle Möglichkeiten für kreative Programmierer bietet.
Gruß,
_Dirk
http://www.heisec.de
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/
Guter Startpunkt.
Gruß, Stefan
Hallo mal wieder,
hat niemand eine Lösung gefunden? Ich brauche die CSS-Codierung wirklich dringend!!
Dankbar für jeden Hinweis
Hallo,
Ich brauche die CSS-Codierung wirklich dringend!!
nur aus (echtem) Interesse: warum benötigst du sowas?
Gruß,
_Dirk
Hi Christoph,
hat niemand eine Lösung gefunden? Ich brauche die CSS-Codierung wirklich dringend!!
Bitteschön.
html>body[id^="code"]+table#pass>tr:nth-child(2n+1)>h2[class$="geheim"]:hover::after{content:'Hu\Ahu\21E8' attr(class)}
Das schnallt keiner von deinen Kumpels!
Grüße,
Roland ;-)
html>body[id^="code"]+table#pass>tr:nth-child(2n+1)>h2[class$="geheim"]:hover::after{content:'Hu\Ahu\21E8' attr(class)}
^
Schande, da fehlt ein ">td".
Grüße,
Roland
Hallo Roland,
html>body[id^="code"]+table#pass
Eine Tabelle, die auf das body-Element folgt? Was für HTML-Quelltext setzt
Du denn voraus? ;)
Tim
Hi Tim,
html>body[id^="code"]+table#pass
Eine Tabelle, die auf das body-Element folgt? Was für HTML-Quelltext setzt
Du denn voraus? ;)
einen, den man aus Gründen der Pietät ebenfalls codieren muss natürlich!
Grüße,
Roland ;-)
Hi Orlando,
danke für die Antwort, leider schnall ich net, wo ich da was einsetzen soll. Ich habe ne separate CSS Datei mit allen möglichen Angaben. Und nun?
Kenn mich leider net so gut aus....
Danke für die Hilfe
Hi Christoph,
danke für die Antwort, leider schnall ich net, wo ich da was einsetzen soll.
Nimm's mir bitte nicht übel, aber du wurdest verschaukelt. *g* Der gepostete Code ist CSS2 mit einem großen Teil CSS3 und sieht daher recht kryptisch aus. Im Grunde ist er aber ganz normales CSS:
Es ist nicht sinnvoll, Teile des Quelltextes zu verschlüsseln. Wozu auch? Wenn sich jemand etwas abschaut, freue dich. Offenbar gefällt jemandem, was du gestaltet hast. Natürlich darf das nicht so weit gehen, dass jemand alles nur abkupfert.
Grüße,
Roland