Julian von Mendel: Domain-Weiterleitung

Hi,

ich habe eine Domain-Weiterleitung (.net) bei http://domainflex.de um eine handlichere URL zu erhalten. Ich brauche dafür nur eine einfache HTTP-Weiterleitung per Header und eine Catch-All-Mail-Weiterleitung. Jetzt gehen mir bei Domainflex regelmäßig, aber ohne erkennbarem System Mails verloren, manchmal mit Meldung eines Dämons, mal ohne. Meine Nachfragen per Mail wurden nicht beantwortet, meine Telefonanfrage hat mangels Kompetenz des Gesprächspartners zu keinem Ergebnis geführt. Nachdem ich keine Idee habe, was ich jetzt tun kann möchte ich möglichst schnell zu einem anderen Hoster. Eine Weiterleitung sollte eigentlich nichts schwieriges sein - und ich hätte sie gerne möglichst billig und ohne Werbung. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Hoster gemacht? Ich habe in der Webhostlist ewig rumgesucht, und fühle mich dort sehr verloren. Angenommen ich würde jetzt den Hoster wechseln, könnte ich dann von dem jetzigen Hoster mein Geld für das nächste vorausgezahlte halbe Jahr zurückverlangen, da denen ihre Weiterleitung ja nicht funktioniert? Bitte gebt mir ein paar gute Tipps, bevor noch mehr Post im Nichts landet, danke!

Schöne Grüße
Julian

--
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold
  1. Angenommen ich würde jetzt den Hoster wechseln, könnte ich dann von dem jetzigen Hoster mein Geld für das nächste vorausgezahlte halbe Jahr zurückverlangen, da denen ihre Weiterleitung ja nicht funktioniert? Bitte gebt mir ein paar gute Tipps, bevor noch mehr Post im Nichts landet, danke!

Schöne Grüße
    Julian

Hi!

In den AGB steht:
    "Der Vertrag ist mit Ausnahme der im Angebot gekennzeichneten Angaben auf ein Monat abgeschlossen und kann jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen beiderseits zum Vertragslaufzeitende gekündigt werden."
    Wenn du also keinen speziell gekennzeichneten Vertrag hast, müsstest du das Geld, dass für den Zeitraum nach der Kündigung bezahlt ist, zurückbekommen.

Du musst also entsprechend einen KK-Antrag stellen (lassen).
    Normalerweise übernimmt dies der neue Anbieter, du solltest nur noch deinem alten Hoster vorher ankündigen, dass du diese Maßnahme ergreifst.

Wieviel willst du denn für eine neue Domain ausgeben?
    Ich kann dir ein Angebot machen lassen, wenn du Interesse hast.

Gruß
    --
    Clemens Kistinger

1. Hi Clemens,

vielen Dank für deine Erläuterung.

Bei Domainflex habe ich 12 € pro Jahr gezahlt. Mehr als 2€ pro Monat möchte ich nicht für eine Weiterleitung zahlen. Ich bin aber an jedem Angebot interessiert.

Schöne Grüße
      Julian

--
      "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keinen Eindruck." - Christiane Weinhold
      1. Hallo,

Bei Domainflex habe ich 12 € pro Jahr gezahlt. Mehr als 2€ pro Monat möchte ich nicht für eine Weiterleitung zahlen. Ich bin aber an jedem Angebot interessiert.

warum nimmst du nicht gleich eine Domain mit Webspace?!

1. Hi,

mein Vater hat Webspace bei einem befreundetem Hoster, bei dem bekommen wir unseren Server sehr günstig. Normalerweise ist der aber unbezahlbar, und wenn ich eine weitere Domain will darf ich da den vollen Preis zahlen. Deswegen will ich nur eine hübsche Domain und dann eine Weiterleitung dazu.

Schöne Grüße
          Julian

--
          1. Hallo Julian,

mein Vater hat Webspace bei einem befreundetem Hoster, bei dem
            bekommen wir unseren Server sehr günstig. Normalerweise ist der
            aber unbezahlbar, und wenn ich eine weitere Domain will darf ich
            da den vollen Preis zahlen. Deswegen will ich nur eine hübsche
            Domain und dann eine Weiterleitung dazu.

Kennst du http://www.occuris.de/?

Grüße,
             CK

--
            [remote-signature:http://www.defunced.de/cgi-bin/signature.pl]
            http://wwwtech.de/
            1. Hi Christian!

Machst du Eigenwerbung *g*? Ich kannte es nicht, hört sich aber interessant an. Wenn ich statt der .de-Domain eine .net-Domain wollte wären es dann 3 € pro Monat oder wie?
              Die Angaben auf der Page sind etwas dürftig, finde ich. Was ist denn mit Mail, Subdomains, PHP, FTP, SSH, mod_rewrite, Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist, Admin-C und Inhaber, Einrichtungsgebühr usw.?

Schöne Grüße
              Julian

--
              1. Hallo Julian,

Machst du Eigenwerbung *g*?

Selbstverstaendlich ;-)

Ich kannte es nicht, hört sich aber interessant an. Wenn ich statt
                der .de-Domain eine .net-Domain wollte wären es dann 3 € pro Monat
                oder wie?

Wenn du die DE-Domain nicht in Anspruch nimmst, ja. Ansonsten kostet
                es 3,75€.

Die Angaben auf der Page sind etwas dürftig, finde ich. Was ist
                denn mit Mail,

Unbegrenzt POP3-Faecher, allerdings eine Domain-Weite Quota.

Subdomains,

Nach Absprache, aber keinerlei Probleme (Absprache ist rein
                technisch nötig).

PHP,

Aktuelles 4er-Release.

FTP,

Nur SFTP.

SSH,

Ja.

mod_rewrite,

Selbstverstaendlich.

Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist,

14 Tage Kuendigungsfrist zum Ende des Monats.

Admin-C und Inhaber,

Selbstverstaendlich beides du.

Einrichtungsgebühr usw.?

Keine.

Grüße,
                 CK

--
                Nichts zu begehren, das ist der Weg.
                http://wwwtech.de/
                1. Hallo,

wie gut, dass ich für eine de-Domain nur 3,40 EUR pro Jahr zahle ;-)

2. Hi,

das gefällt mir richtig gut. Ich glaub ich will zu dir :)
                  Was müsste ich tun damit du meine Domain übernehmen könntest?

Ich weiß nicht was "eine Domain-Weite Quota" bedeutet.

Schöne Grüße
                  Julian

--
                  1. Hallo Julian,

das gefällt mir richtig gut. Ich glaub ich will zu dir :)
                    Was müsste ich tun damit du meine Domain übernehmen könntest?

Schreib bitte einfach an die dort angegebene E-Mail-Adresse, alles weitere erfaehrst Du dann per E-Mail (Vorgehensweise des KK-Antrags usw.).

Ich weiß nicht was "eine Domain-Weite Quota" bedeutet.

Du hast eine Begrenzung des Speicherplatzes fuer E-Mails je Domain. Sprich: Du hast eine unbegrenzte Anzahl an POP3-Postfaechern, allerdings teilen sich alle Postfaecher einer Domain dieses Kontingent (Quota).

Beste Gruesse

Jan