dynamische Inputfelder
Grzegorz Brzeczyszczykiewicz
- javascript
Hallo Leute,
ich möchte folgendes machen, nur weiss ich nicht wie:
In ein Inputfeld gebe ich eine Zahl ein, z.B. 5. Unter meinem Inputfeld sollen dann 5 weitere Inputfelder automatisch erscheinen. Gebe ich 90 ein, sollen 90 erscheinen. Die Daten aus den Feldern sollen dann an ein PHP Skript verschickt werden.
Wie stelle ich ich das in JavaScript an? Ich hatte es mal einfach mit document.write versucht aber dann wurde die ganze Seite "leer geschrieben" und die Textfelder wurden "draufgezeichnet". Ich möchte aber zum Beispiel auch Tabellenbefehle wie <tr> und <td> erzeugen können und die Seite soll ihr Aussehen nicht verlieren.
mfG,
Grzegorz Brzeczyszczykiewicz
Hallo Grzegorz,
ich möchte folgendes machen, nur weiss ich nicht wie:
In ein Inputfeld gebe ich eine Zahl ein, z.B. 5. Unter meinem Inputfeld sollen dann 5 weitere Inputfelder automatisch erscheinen. Gebe ich 90 ein, sollen 90 erscheinen.
Je weniger Du mit Tabellen arbeitest, desto einfacher wird es gehen. Sieh Dir bitte mal node und des Methoden an http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
Wie stelle ich ich das in JavaScript an?
Du pakst alle Formularteile die du nicht 100% anzeigen möchtest in DIV's und versiehst diese mit display:none ...
<div style="display:none;" id="form1">
//eventuelles Formfeld
</div>
Dann machst du eine Javascript Abfrage die Prüft welche Werte in den Standard Formularen gesetzt wurden und lässt je nach Fall die zusätzlichen DIV's (Formluarteile) ein oder ausblenden ...
Ein Fertiglösung kann ich dir da nicht geben, da sowas immer von dem Formluar und den Eingaben abhängt ...
Viele Grüße,
Chris
Moin
Wie stelle ich ich das in JavaScript an?
Du pakst alle Formularteile die du nicht 100% anzeigen möchtest in DIV's und versiehst diese mit display:none ...
:) es reicht schon, wenn dem Formularfeld diese Eigenschaft zugewiesen wird, kein Grund für divs
Bert
Grzegorz,
Deinen Namen musst du wohl oft buchstabieren?
Gunnar
Hallo,
Der ist echt krass.
Grüße
Jeena Paradies