Hi!
Erst bei einer Vergrößerung ueber 200% gibt es probleme mit der Infobox unten rechts, aber das ist ok. Wenn man eine Vergrößerung von 150% schafft ohne das es Probleme gibt, kann man schon stolz sein!
Mit Opera 7.52 sind auch 400% noch OK.
Das einzige wa smich an der Seite stört ist die fest definiere Breite des textbereiches.
Für 640Pixel Breite ist das ok lesbar.
Aber ich kenne niemand, der noch unter der AUflösung fährt?
Dagegen bleibt diese kleine Inhaltsbreite auch noch vorhanden, wenn man mit einer hohen AUflösung arbeitet.
Und dann ist links und rechts doch sehr viel Platz verschwendet.
Ansichtssache. Ich finde diese Breite sehr angenehm. Beim SelfForum und anderen textorientierten Seiten mache ich oft das Browserfenster wesentlich schmaler als die Bildschirmauflösung, allein um eben _nicht_ so ewig lange Zeilen zu haben, die das Auge mühselig entlangwandern muss. Die hier von Toni realisierte Breite ist gerade so gewählt, dass das Auge des geübten Lesers eine Zeile mit max. 3 Fixpunkten erfassen kann. Das ist AFAIK übrigens auch der Grund, warum Zeitungen und z.T. Bücher im Mehrspaltensatz gedruckt werden: Es ist besser lesbar. Nur weil das Medium einen sehr breiten Textsatz hergibt, muss man dies noch lange nicht ausnutzen.
Aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden, wie er lieber liest. Man sollte niemanden zu seinem Glück zwingen ... ;-)
Schönen Sonntag noch!
O'Brien