bmp -> gif
moritz
- grafik
0 Mathias Bigge0 moritz
0 Viennamade0 moritz
Hallo.
Ich würd gerne wissen wie man .bmp Grafiken in .gif s verwandelt.
danke im vorraus
moritz
Hi moritz,
in irgendeinem Grafikprogramm öffnen und speichern unter und dann gif wählen.
Bei Photoshop: Öffnen und "Für Web speichern" wählen.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Hi moritz,
in irgendeinem Grafikprogramm öffnen und speichern unter und dann gif wählen.
Bei Photoshop: Öffnen und "Für Web speichern" wählen.
Gut. Ich hab halt nur paint...
geht des da auch.
cu moritz
Hallo!
Ich würd gerne wissen wie man .bmp Grafiken in .gif s verwandelt.
So es dir um eine geringer Anzahl von Bildern geht: Im Windows-Paint (ist fast auf jedem Win-Rechner drauf) kannst Du die bmp-Datei öffnen und sie dann gleich als gif-Datei abspeichern.
Beste Grüße
Viennamade
cooool. Danke.
Hallo,
cooool. Danke.
diese Verfahrensweise ist aber "fürs Web" nnur bedingt sinnvoll. Zumindest bei meinem W-98er Paint kann ich weder die Farbanzahl reduzieren, noch eine transparente Farbe aussuchen geschweige denn progresiven Bildaufbau aussuchen oder einen Dithermodus etc.. Alles Dinge, die beim speichern von Webgrafiken wichtig sein können.
Chräcker
Hello,
diese Verfahrensweise ist aber "fürs Web" nnur bedingt sinnvoll. Zumindest bei meinem W-98er Paint kann ich weder die Farbanzahl reduzieren, noch eine transparente Farbe aussuchen geschweige denn progresiven Bildaufbau aussuchen oder einen Dithermodus etc.. Alles Dinge, die beim speichern von Webgrafiken wichtig sein können.
Dann benutzt Du eben "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PhotoEd\PHOTOED.EXE"
Da wird das Biest jedenfalls per default installiert. Ich lieb Programme, die nicht mehr können, als man von ihnen erwartet, aber auch nicht weniger!
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo,
Dann benutzt Du eben "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft
Shared\PhotoEd\PHOTOED.EXE"
da sehe ich jetzt aber keinen Vorteil zum Paint. Da kann ich weder stückweise Farben reduzieren, transparente Farbe wählen, Dithermodus wählen, entscheiden, ob das Bild sich stückweise aufbauen soll etc etc...
Da wird das Biest jedenfalls per default installiert. Ich lieb
Programme, die nicht mehr können, als man von ihnen erwartet, aber
auch nicht weniger!
etwas mehr wäre schon sinnvoll....
Chräcker