Hi Fabian,
Ich finde, dass dein Kommentar zwar berechtigt aber dennoch an dieser Stelle unpassend ist.
OK. Zweinigen wir uns also.
Ich weiß wie du sicher bemerkt hast _sehr gut_,
Die Betonung wär' jetzt aber nicht nötig gewesen ...
dass es Standard heißt und sogar warum,
Da hast du mir etwas voraus. Warum heißt es so?
und bin von Natur aus der Meinung, dass auch obdem du der Meinung bist es passe hier besser eben jene Leute mit deiner sehr schönen "Frage" zu qäulen sind, die's nicht wissen - warum auch immer.
Der Satz war jetzt gemein. Mich so spät am Abend noch mit einem solchen Bandwurmsatz zu quälen (musste ihn drei mal lesen, um ihn zu verstehen). ;-)
Vielleicht noch als Erklärung für meine Meinung bezüglich der Platzierung meines Kommentars (bzw. meiner Frage):
In früheren Zeiten habe ich oftmals andere Menschen korrigiert und bin daher vielfach als Oberlehrer tituliert worden, selbst wenn ich es nicht oberlehrerhaft gemeint hatte, sondern rein sachlich. Daher bin ich diesbezüglich eine Art "gebranntes Kind". Um nun hier im Forum nicht den Ruf als Oberlehrer zu bekommen, halte ich mich bei der Fehlerkorrektur oder -anmerkung insbesondere von "Standardfehlern" (welch schöne Doppeldeutigkeit!) sehr zurück. Aber heute gefiel es mir einfach, den Sachverhalt des beinahe schon zum Standard gewordenen Standart zu thematisieren, und dazu, dachte ich, sei es am sinnvollsten, dies innerhalb einer Gruppe von gleichgesinnten "Besserwissern" (im wahrsten Sinne des Wortes!) durch eine humorvolle Bemerkung zu tun. Dies hat nicht deinen Beifall gefunden, aber das kann ich leider nicht mehr ändern (und auch nicht weniger).
Freunde?
Na sicher *duck*
Da kann ich jetzt ja beruhigt schlafen gehen :-)
Ich glaube, auf eine nicht näher zu bestimmende Art und Weise verstehen wir uns doch, oder? ;-)
Schönen Sonntag noch!
O'Brien