Moin!
kann ich mit meinem XP eine Boot-CD erstellen, die uns bei dem anderen Rechner hilft?
Ja klar. Du _kannst_ eine richtige Installations-CD koieren (ob Du das _darfst_ hängt vom Hersteller ab...). Der bis jetzt beste Vorschlag ist eigentlich der mit dem Knoppix. Nur solltest Du Dir halt im klaren darüber sein, dass womöglich eben etliches von dem, was da via "Setup" einfach auf die Platte gejaucht wird nicht von der Recovery-CD, sondern womöglich von einer versteckten Partition der Platte kommt.
Das Problem ist die miese Recovery- CD. Ich habs schon geschrieben: zu billig gekauft. Was hilft ist eine komplett- Installation. "Recovery" bedeutet ja auch nur: Wiederherstellen. Mit allen Nachteilen.
Geheimtipp: Einer der Nachbarn hat bestimmt eine Linux- Distribution. Und die gibts auch am Sonntag im gut sortierten Fachzeitschrifthandel am Bahnhof oder der Tanke Deiner Wahl... für 9,95 oder weniger oder mehr.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.