depp: Wortlisten: sinnlose Allerleiwörter

moin

in meiner suche will ich möglichst viele sinnlose wörter wie "in, und, oder, weiter, ..." entfernen und würde hierfür gern eine bereits vorhandene liste verwenden wollen.
konnte leider auf die schnelle keine solche liste im netz finden.
kennt Ihr eine solche?

danke für Eure tipps...

1. danke, Dein beitrag war hilfereich!

2. hi,

Suchbegriffe: Stopwörter / häufige wörter

darüber hinaus informiere dich mal, wie dein datenbanksystem (ich denke mal, du willst in einem solchen suchen), mit sowas umgeht.

mysql mit seiner "fulltext"-suche beispielsweise klassifiziert worte schon selbständig auf grund ihrer länge, der häufigkeit ihres vorkommens im gesamtdatenbestand etc. als stopwörter.

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  1. in meiner suche will ich möglichst viele sinnlose wörter wie "in, und, oder, weiter, ..." entfernen und würde hierfür gern eine bereits vorhandene liste verwenden wollen.

du kannst dir auch eine Alternaive ausdenken

nimm alle 3-Zeichen (und kürzere) Worte aus
    include aber eine Liste gültiger 3-Zeichen Worte
    (USA, SPD, AT, NT, )
    da du die Suche wohl auf deine eigenen Inhalte anwendest dürftest du eine endliche Ausnahmeliste haben.

mfg Beat

1. Hello,

in meiner suche will ich möglichst viele sinnlose wörter wie "in, und, oder, weiter, ..." entfernen und würde hierfür gern eine bereits vorhandene liste verwenden wollen.

du kannst dir auch eine Alternaive ausdenken

nimm alle 3-Zeichen (und kürzere) Worte aus
      include aber eine Liste gültiger 3-Zeichen Worte
      (USA, SPD, AT, NT, )

FTP, RFC, ABC, KFZ, ZPO, ...

Wohin soll das führen? Da findet man ja gar nix mehr

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau