e7: Designbewertung

Hi,

http://insider.thundercloud.info/

Ich habe heute meiner gerade genannten Website ein neues Design verpasst, die eckige Version weg und ein runderes offeneres Design erstellt (nebenbei auch noch von Tabellen auf CSS gewechselt wo ich schon dabei war...) Naja und jetzt wären noch ein paar Verbesserungsvorschläge ganz praktisch, ein paar Kritiken, was man besser machen könnte, aber auch Lob für ein bestimmtes Element, das ich auf keinen Fall verändern sollte etc. Schreibt einfach mal drauf los... Schon mal vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

E7

1. Hi,

Das gibts doch gar nicht: Seit gestern bist Du hier der Dritte mit Kritikwünschen und hast Seiten wie die anderen 2 die mit PHP gemacht sind und wo jede Datei die der Browser dann kriegt denselben Title-Tag hat wie jede andere Seite.

Soviel Zufall aber auch. Da muss irgendwo ein Märklinkasten rumstehen wo ihr euch bedient habt ;-)

SCNR, aber das ist mir als aufmerksamer Forumsleser halt so aufgefallen.

Rolf

1. Hi,

Seit gestern bist Du hier der Dritte mit Kritikwünschen und hast Seiten wie die anderen 2 die mit PHP gemacht sind und wo jede Datei die der Browser dann kriegt denselben Title-Tag hat wie jede andere Seite.
      Soviel Zufall aber auch. Da muss irgendwo ein Märklinkasten rumstehen wo ihr euch bedient habt ;-)

Gut, das mit dem title-Tag stimmt, könnte ich evtl. auch mal ändern, aber die Seite selbst wird jetzt in ein paar Tagen 1 Jahr alt... Ich habe lediglich das Design geändert, und möchte jetzt eben eine Rückmeldung...

E7

(Notiz für mich: Unterschiedliche Title-Tags)

2. Hallo,

Die Seite ist auf jeden fall viel angenehmer zum anschauen geworden. Doch was mir schon bei der letzten Version nicht gefallen hat dass du anscheinend kein padding verwendest. Alle Texte kleben total an den Rändern. Wenn diese ein bischen Abstand hätten so ein halbes em oder noch mehr dann würde das alles viel professioneller aussehen.

Dann missfällt mir noch die Druckansicht. Wozu ist sie überhaupt noch da? Wenn du wirklich nach CSS umgestiegen bist dann kannst du das auch total weglassen. Vor allem weil auch noch die Textarea für die Kommentare mit ausgedruckt wird. Das kann man doch alles wunderbar mit CSS verstecken.

Grüße
    Jeena Paradies

1. Hi,

Alle Texte kleben total an den Rändern. Wenn diese ein bischen Abstand hätten so ein halbes em oder noch mehr dann würde das alles viel professioneller aussehen.

Werd ich mal schauen inwiefern ich das noch auseinander ziehen kann

Dann missfällt mir noch die Druckansicht. Wozu ist sie überhaupt noch da?

Da wird einfach alles an Navigation etc. ausgeblendet und die Links nicht gefärbt... Naja ich lasse sie halt da, stört mich ja nicht wirklich, und wer sie nicht braucht, muss sie ja nicht verwenden

Vor allem weil auch noch die Textarea für die Kommentare mit ausgedruckt wird.

Stimmt - wird geändert.

Danke übrigens für deine Kritik...

E7

3. hallo

Ich möchte einfach mal sagen, dass ohne JS deine Seite irgendwie ein navigatiöses X um Nichts ist.
    Ich habe Inhalte gesucht und irgendwie keine gefunden.
    Z.B. in der Perl Ecke.
    Naja, vielleicht bin ich kein Insider.
    Immerhin ein paar Tipps und Tricks sind da.....

Beat

1. Hi,

Ich möchte einfach mal sagen, dass ohne JS deine Seite irgendwie ein navigatiöses X um Nichts ist.
      Ich habe Inhalte gesucht und irgendwie keine gefunden.
      Z.B. in der Perl Ecke.

nein, das liegt nicht an JS, sondern daran, dass sich noch niemand erbarmt hat, da was zu posten...

E7

4. Hi,
    zunächst mal ist mir das Ganze zu blau. ein wenig Kontrast wäre wirklich wünschenswert.
    Dann sagen mir diese ausgefransten Ränder nicht wirklich zu und bold als Hovr-Effekt erst recht nicht.
    Die Schrift ist mir tw. zu klein und im IE darf ich sie ja nicht ohne weiteres vergrößern - schade.
    Daß die < im Menü Unterpunkte sind, war mir erst nach einer ganzen Weile klar. Daher verstehe ich auch erst jetzt, warum ch unter HTML, XML und CSS nur Javascript-Tricks finde (oder eigentlich immer nch nicht ganz..;-)

Positiv die Idee, die Umfragebox bei 800er Fensterbeite außerhalb darzustellen, allerdings: paßt das wirklich genau? Oder wäre da eine kleine Pufferzone nicht sinnvoll?

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

zunächst mal ist mir das Ganze zu blau. ein wenig Kontrast wäre wirklich wünschenswert.
      Dann sagen mir diese ausgefransten Ränder nicht wirklich zu und bold als Hovr-Effekt erst recht nicht.

Mmmhhh... Etwas komplizierter Vorschlag, aber ich schau mal was man machen kann... Am Hovereffekt könnte ich was machen

Die Schrift ist mir tw. zu klein und im IE darf ich sie ja nicht ohne weiteres vergrößern - schade.

*auch auf liste setz*

Daß die < im Menü Unterpunkte sind, war mir erst nach einer ganzen Weile klar.

Ja, das hab ich auch schon gehört, ich werde es höchstwahrscheinlich überarbeiten, vielleicht mit Streifen am Rand

Daher verstehe ich auch erst jetzt, warum ch unter HTML, XML und CSS nur Javascript-Tricks finde (oder eigentlich immer nch nicht ganz..;-)

Naja, es sind so wenig Leute da, die was posten...

Positiv die Idee, die Umfragebox bei 800er Fensterbeite außerhalb darzustellen, allerdings: paßt das wirklich genau? Oder wäre da eine kleine Pufferzone nicht sinnvoll?

Pufferzonen sind anscheinend gefragt hier im Forum ;)

Dir auf jeden Fall mal vielen Dank...

E7