Hallo Dirk,
Danke für Dein Feedback!
Mein Tipp: TFT's sind, zumindest derzeit, für Webdesigner einfach nicht geeignet.
das sehe ich nachwievor anders und halte mein inzwischen schon 1-2 Jahre altes TFT für ziemlich farbtreu. Allerdings sollte man unterscheiden zwischen Desktop-TFTs und Notebook-TFTs. Letztere haben häufig größere Probleme mit der Darstellung als die Desktops.
Dem stimme ich zu.
Aber auf einen anderen Umstand möchte ich jedoch gerne hinweisen was ich weiter oben vielleicht nicht so deutlich machte (ohne TFT's schlecht zu reden):
Die meisten TFT's sind für eine bestimmte Auflösung optimiert, beispielsweise mein L335 für 1024 * 768, bei einer anderen Auflösung gibt es keine Schärfe, Bild ist verschwommen.
Jo, und solch ein Verhalten macht diesen Monitor für Webdesigner unjeignet, weil der ja ooch mal ne andere Auflösung seiner Site sehen will :-) (und muss)
Was mir auch noch so aufgefallen ist: Mein L335 (kein Werbung, DEN gibts sowieso nicht mehr!) kaschiert Unsauberkeiten bei transparenten GIFs - wohingegen ein Röhrenmonitor gnadenlos darstellt.
Gruss, Rolf