Thoralf Knuth: Homepage Voting System

Beitrag lesen

Hallo,

Stehe privat mit einer Seite im Clinch.

Du Glücklicher, wenn Du sonst keine Sorgen hast. ;)

Zuerst wurde mir vom Webmaster der Seite angehängt, ich hätte seinen lokalen PC zuhause sowie seinen Server gleichzeitig gehackt,

Wenn das stimmt, wird's teuer für Dich. Wenn nicht, ist das eine unwahre Tatsachenbehauptung, die geeignet scheint, Deine Person herabzusetzen. Als solche dürfte sie auch unterlassungsfähig sein.

dann hat er mir mit dem Anwalt gedroht, da irgendjemand von meiner Community Seite dort wohl einen Link zu meiner Seite gesetzt hat.

Wenn Du hier nichmal postet, dann machst Du Bekanntschaft mit einem Anwalt!!!! (Und, eingeschüchtert? ;)))

Kann ich ein Voting auf eine fremde Seite ohne deren Einverständnis machen? Wie ist die rechtliche Grundlage?

Halte ich für eine sinnvolle Reaktion. Damit wäret Ihr dann im Bereich wechselseitig begangener Beleidigungen, die mit ein bißchen Glück zur nur noch fakultativen Strafandrohung führt.

Danke für eure Hilfe!

Im Ernst, vergiß es. Nerven und Nerven und Geld sind die einzigen Dinge, die es Dich kosten wird. Bringen wird's Dir nix. Ich empfehle in solchen Dingen immer den Frontalangriff, sprich Blamage per Noblesse. Schreib auf Deiner Seite, daß Du Dich für das Mißverständnis herzlichst entschuldigst und bitte Deine Besucher, solche Aktionen künftig zu unterlassen.

Gruß, Thoralf

--
Sic Luceat Lux!