Tipps_PHP
Florian Mohaupt
- php
Hallo,
ich hab den Auftrag bekommen, mit HIlfe von PHP, ein Programm zu schreiben mit den ich nach Dokumenten(doc/txt) suchen und dann in den Dokumenten nach Links suchen soll. Danach soll der Link auf Gültigkeit gerpüft werden.
Ich hab jedoch noch nicht ein bisschen Erfahrung mit PHP, kann mir jemand ein paar Tippst gehen wie ich da ran gehen soll bzw. wie ich das machen kann.
Danke und Gruß
Hello,
ich hab den Auftrag bekommen, mit HIlfe von PHP, ein Programm zu schreiben mit den ich nach Dokumenten(doc/txt) suchen und dann in den Dokumenten nach Links suchen soll. Danach soll der Link auf Gültigkeit gerpüft werden.
Bei Text-Dateien wirst Du wohl mit den Tips aus dem Forum ein einges Programm schreiben können. Bei *.doc-Dateien wirst Du erst nahc einem (fertigen) Konverter von DOC nach TXT oder RTF oder PDF suchen müssen. Das DOC-Format zu durchsuchen ist nämlich nicht lustig.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hello,
Hast Du Dir schon mal ein Word-Dokument im Hexeditor angeschaut?
Das solltest Du doch als ersts Mal tun, bevor Du weitermachst.
Und dann verstehst Du auch, warum ich Dir den Rat gegeben habe, dafür einen fertigen Konverter im Netz zu suchen.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
mit den ich nach Dokumenten [...] suchen und dann in den Dokumenten nach Links suchen soll. Danach soll der Link auf Gültigkeit gerpüft werden.
Datei öffnen, mit regulärem Ausdruck nach Links suchen, Socket zu entsprechendem Server öffnen (Post 80) und versuchen, die Seite anzufordern. Bekommst Du eine 404-Meldung, funktioniert der Link nicht mehr (Bei 301, 307 solltest Du deine Links ggf. updaten).
Datei schließen
(und das dann halt mit jeder Datei im Verzeichnis machen)
Das wäre der Weg. Aber das ist natürlich so sprachunabhängig. Mit einer anderen Sprache würe man auch so vorgehen.
Mußt dir also jetzt schon selber raussuchen wie man das implementiert (-->PHP-Handbuch) und evtl. weiter fragen, wenn du genaueres hast.
Gruß, rob