Automatisches Mail nach Eintrag
Christian
- sonstiges
0 wahsaga0 Viennamade
Ich möchte eine Newsletter-Liste erstellen. (in einer MYSQL-Datenbank)
Auf meiner Website gibts dann einen kleinen Button, wo sich der User eintragen kann.
Meine Frage:
Wie kann ich dem User nach erfolgreichem Eintragen in der Datenbank automatisch ein "bestätigungs-Schreiben" zukommen lassen?
Kann mir bitte jemand helfen?
Freundliche Grüsse
Christian
hi,
Ich möchte eine Newsletter-Liste erstellen. (in einer MYSQL-Datenbank)
Auf meiner Website gibts dann einen kleinen Button, wo sich der User eintragen kann.
Meine Frage:
Wie kann ich dem User nach erfolgreichem Eintragen in der Datenbank automatisch ein "bestätigungs-Schreiben" zukommen lassen?
in dem du ein entsprechendes serverseitiges script aufrufst, das diese funktionalität umsetzt.
welche serverseitige technik du zur verfügung hast, weißt bisher nur du.
btw: viele deiner (in den letzten tagen hier vermehrt auftretenden) fragen machen auf mich den eindruck, dass du im vorfeld jeweils nicht besonders gründlich nachgedacht hast, um selber eine lösung zu finden ...
gruß,
wahsaga
btw: viele deiner (in den letzten tagen hier vermehrt auftretenden) fragen machen auf mich den eindruck, dass du im vorfeld jeweils nicht besonders gründlich nachgedacht hast, um selber eine lösung zu finden ...
Ich denke, das brauchst Du keinem vorwerfen.
Unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t87222/#m518037 hast weder im Vorfeld noch später ...nachgedacht.
ok, ich komm selber wirklich nicht weiter, und ist ja auch kein simples HTML problem.
Ich habe PHP Serverseitig zur verfügung. Weiss jedoch nicht ob dies mit PHP funktioniert. Bin fleissig am php programmieren lernen.
Zudem Hab ich CGI, aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.
hi,
Ich denke, das brauchst Du keinem vorwerfen.
Unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t87222/#m518037 hast weder im Vorfeld noch später ...nachgedacht.
ja, dass ich _dir_ damit offenbar auf den schlips getreten bin, habe ich inzwischen mitbekommen.
mir allerdings in diesem thread "kindisches verhalten" vorzuwerfen, und jetzt selber hier auf diese weise nachzukarten, ist auch höchst albern.
da mir deine postings außer dummer streitsucherei allerdings wenig inhalte vermitteln, denke ich du bist der erste hier im forum, dem ich einen platz auf meiner blacklist spendieren sollte.
gruß,
wahsaga
Hallo!
... und seine EMail-Adresse hinterlegen kann, die brauchst Du für Dein Vorhaben.
Ein Mailserver (d.i. eine Software) muß von Deinem Webspace aus im Zugriff sein.
Welchen Server verwendest Du?
Beste Grüße
Viennamade
Ja, ich hab einen Mailserver.
Und die Mailadressen werde ich voraussichtlich in einer datenbank hinterlegen, ist das ok?
Struktur der Databese: Ein Table: ID(primary, self increment), mailadresse.
ok so?
Hallo!
Ja, ich hab einen Mailserver.
Und die Mailadressen werde ich voraussichtlich in einer datenbank hinterlegen, ist das ok?
Struktur der Databese: Ein Table: ID(primary, self increment), mailadresse.
ok so?
Ja, so Du damit vom User auf die Adresse und von der Adresse auf den User schließen kannst ...
Ich denke, daß ist ein guter Link für Dich: http://www.dclp-faq.de/ch/ch-mail.html
Beste Grüße
Viennamade