Hallo
In dem Film werden die Verbrecher des 3.Weltkrieges als Helden dargestellt.
Das stimmt definitiv nicht.
Aber: Warum eigentlich nicht? Ich denke ein Film, in dem die Nazi-Bosse als Helden dargestellt werden, könnte eine sehr interessante Perspektive auf die Geschehnisse des 2.Weltkriegs werfen. Man würde in die Bevölkerung der 30er und 40er Jahre versetzt, die ja der ständigen Glorifizierung Hitlers und seiner Nazis ausgesetzt waren. Manch einer käme wohl stark in Konflikt mit sich selbst, wenn plötzlich Hitler, dessen Verbrechen für uns von einem anderen Stern sind, als sympatischen, starken und greifbaren Held dargestellt wird. Man würde dann merken, dass man selbst genauso für Propaganda anfällig ist und dies hoffentlich als Warnung verstehen...
So ein Film wäre natürlich absolut an der Grenze der political correctness, besonders in Deutschland (In der Schweiz sieht man diese Thematik dann schon etwas anders.) Man kann sich natürlich streiten, wie sinnvoll eben diese "political correctness" ist.
Gruss
Michael
PS: Ich distanziere mich von jeglichen Eindrücken einer Glorifizierung oder Verharmlosung der Nazi-Verbrechen, sollten solche in meinem obigen Posting entstanden sein und habe in keiner Weise irgendwelche extreme Meinung in dieser Thematik.