Moin!
Die Vorschau von "der Untergang" hat mich jedoch stark geschockt!
In dem Film werden die Verbrecher des 3.Weltkrieges als Helden dargestellt.
Weil Du womöglich alles schwarz- weiss haben willst. Es gibt aber immer eine Menge Perspektiven und Grauwerte. Dazu kommt eines: Mit "Dokumentarfilm über die Verbrecher des 3. Reiches" lockst Du das anvisierte Publikum garantiert nicht ins Kino. Wenn aber der eine oder andere Jungnazi dann da straff reinmarschiert, weil er glaubt seine Helden als solche zu sehen, dann, so schätze ich (dafür stehen die Macher), wird ihn der Film so Stück für Stück der einen oder anderen illusion berauben.
Und es gibt ja nicht nur Jungnazis, sondern auch andere latente Mitbürger, bei denen es eine gute Idee ist, nicht vordergründig das Meinungsbildungsziel hervorzuheben um sie ins Kino zu diesem Film zu locken. Ja... und die linken fühlen sich proviziert das anzusehen... gut für die Kasse. Und gut vor einer Abweichung ins Extreme mal Gelegfenheit zum Nachdenken zu haben. Die Welt ist nicht schwarz weiss. Sie ist es aber in den Reden derer, die Dummköpfe für sich werben wollen.
Hoffentlich verrate ich nicht zuviel...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.