Online-Spiel braucht Unterstützung
Fichtl
- javascript
Hallo,
ich habe vor kurzem die erste Version meines Javascript-Spiels "JS-Wurm" fertiggestellt. Das Spiel ist ein Nibbles(Snake)-Clone und läuft (hoffentlich) unter Mozilla, MSIE und Opera. Genauere Infos gibts auf der Projektseite.
Zur Zeit arbeite ich an der Zwischenversion 1.5 die wird nicht nur viele neue Levels und ein paar Bugfixes bringen sondern auch einen Leveleditor, Speichern und Laden eines Spielstandes (Cookie), Online Highscore mit PHP und verschiedene Spielvarianten.
Mein Problem ist nun das ich zwar noch einige Ideen habe, aber leider nicht die Zeit alles alleine zu machen. Außerdem gehören die beiden Versionen noch unter allen möglichen Browsern getestet und gegebenenfals die auftretenden Bugs noch beseitigt.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Leuten die Interesse haben etwas Zeit in das Projekt zu investieren. Am besten natürlich Menschen die ein wenig Ahnung von Javascript haben und nicht gleich nach zwei Tagen wieder abspringen.
Es sind aber auch kleinere Aufgaben da, wie Levels designen, Testen, Projektseite updaten usw. Ich hätte mir nie gedacht das ein so kleines Spiel so viel Aufwand machen kann ;-)
Ich hoffe das sich jemand findet und das euch das Spiel gefällt. Kritik und Anregungen sind natürlich auch willkommen.
Projekt Seite:
http://new.feichtinger.info/JSWurmSpiel
Aktuelle Version:
http://extern.feichtinger.info/js-wurm
Developer Version (+ Leveleditor):
http://extern.feichtinger.info/js-wurm15
http://extern.feichtinger.info/js-wurm15/editor
Hi,
Läuft einwandfrei: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8a3) Gecko/20040808
Ich wäre übrigens dabei, falls du Hilfe brauchst - allerdings eher in Richtung PHP / Grafik...
E7
Ach ja: Verbesserungsvorschlag: Man soll nicht nur klicken können, um ein Feld zu malen, sondern auch klicken, ziehen, loslassen für eine längere Linie...
areas.push(Array('punkte',Array(Array(120,90, "field-on"), Array(140,90, "field-on"), Array(160,90, "field-on"), Array(170,160, "field-on"), Array(180,90, "field-on"), Array(190,120, "field-on"), Array(190,130, "field-on"), Array(190,140, "field-on"), Array(190,160, "field-on"), Array(200,90, "field-on"), Array(200,110, "field-on"), Array(200,120, "field-on"), Array(200,130, "field-on"), Array(200,140, "field-on"), Array(210,110, "field-on"), Array(210,120, "field-on"), Array(210,130, "field-on"), Array(210,140, "field-on"), Array(210,160, "field-on"), Array(210,180, "field-on"), Array(220,30, "field-on"), Array(220,50, "field-on"), Array(220,70, "field-on"), Array(220,90, "field-on"), Array(220,110, "field-on"), Array(220,120, "field-on"), Array(220,130, "field-on"), Array(230,180, "field-on"), Array(240,30, "field-on"), Array(240,60, "field-on"), Array(240,70, "field-on"), Array(240,80, "field-on"), Array(240,90, "field-on"), Array(240,100, "field-on"), Array(240,130, "field-on"), Array(240,140, "field-on"), Array(240,150, "field-on"), Array(240,160, "field-on"), Array(250,50, "field-on"), Array(250,60, "field-on"), Array(250,70, "field-on"), Array(250,80, "field-on"), Array(250,90, "field-on"), Array(250,100, "field-on"), Array(250,120, "field-on"), Array(250,130, "field-on"), Array(250,140, "field-on"), Array(250,150, "field-on"), Array(250,180, "field-on"), Array(260,30, "field-on"), Array(260,50, "field-on"), Array(260,60, "field-on"), Array(260,70, "field-on"), Array(260,80, "field-on"), Array(260,90, "field-on"), Array(270,100, "field-on"), Array(270,120, "field-on"), Array(270,140, "field-on"), Array(270,160, "field-on"), Array(270,180, "field-on"), Array(280,30, "field-on"), Array(300,30, "field-on"), Array(320,30, "field-on")),10,10,240,140,2));
Ach ja: Verbesserungsvorschlag: Man soll nicht nur klicken können, um ein Feld zu malen, sondern auch klicken, ziehen, loslassen für eine längere Linie...
Hallo e7,
danke für die Anregung, der Leveleditor bedarf sowieso noch einer gehörigen Überarbeitung da kann man das bestimmt auch einfließen lassen.
Leider fehlt mir etwas die Zeit alles zu machen was gemacht werden müßte und anscheinend kommt das Spiel auch nicht sonderlich gut an wie man an den _nicht_ vorhandenen Reaktionen sieht.
Alles was PHP-mäßig offen wäre ist der Online-Highscore. Wenn du willst kannst du dich darum kümmern. Kannst dich ja per Email melden.
Danke nochmal und schöne Grüße
Fichtl
Hallo Fichtl,
Kritik und Anregungen sind natürlich auch willkommen.
was ich getestet habe, lief bei mir sehr sauber, aber eine Anleitung vermisse ich. Ich komme nicht aus der Computerspielergeneration und mir erschließt sich sowas nicht von selbst. Allein, daß es etwas Ähnliches im Selfhtml gibt ließ mich einige Funktionen wiedererkennen.
Gruß, Andreas
Hi Andreas,
was ich getestet habe, lief bei mir sehr sauber, aber eine Anleitung vermisse ich. Ich komme nicht aus der Computerspielergeneration und mir erschließt sich sowas nicht von selbst. Allein, daß es etwas Ähnliches im Selfhtml gibt ließ mich einige Funktionen wiedererkennen.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was du meinst (mit den "Funktionen" und "etwas Ähnliches im Selfhtml gibt"). Aber eine kurze Anleitung bekommt man wenn man im Spiel auf das ?, rechts oben, klickt.
Man braucht eigentlich nur die roten Punkte einfangen und dabei aufpassen das man nicht gegen eine Wand bzw. sich selbst fährt. Die Schwierigkeit liegt darin das man seinen Wurm nicht stoppen oder bremsen kann, er kann nur links oder rechts abbiegen. Rechts unten bei "Futter" steht wieviele rote Punkte man noch sammeln muß um ins nächste Level zu kommen.
Für jedes gefressene Futter bekommt man Punkte gutgeschrieben, die Punktanzahl errechnet sich aus dem eingestellten Schwierigkeitsgrad dem aktuellen Level und dem Weg der vom letzten Punkt zurückgelegt wurde.
Also kurz gesagt je schneller und schwieriger das Level und je kürzer der Weg zum Futter desto mehr Punkte.
Danke für deine Antwort und schöne Grüße
Fichtl
Hallo nochmal,
ist das Spiel sooo langweilig oder will hier einfach keiner spielen? Ich würde schon gerne ein paar Meinungen hören. Also bitte! Wer Lust und Zeit hat soll mal schnell ein paar Levels antesten und mir sagen was er davon hält.
Danke im Voraus und schöne Grüße
Fichtl
Projekt Seite:
http://new.feichtinger.info/JSWurmSpiel
Aktuelle Version:
http://extern.feichtinger.info/js-wurm
Developer Version (+ Leveleditor):
http://extern.feichtinger.info/js-wurm15
http://extern.feichtinger.info/js-wurm15/editor
Hallo.
Ich würde schon gerne ein paar Meinungen hören. Also bitte! Wer Lust und Zeit hat soll mal schnell ein paar Levels antesten und mir sagen was er davon hält.
Es bietet erwartungsgemäß wenig neues, spielt sich aber gut. Eine im Laufe eines Levels zunehmende Geschwindigkeit fände ich noch interessant und auch eine alternative Steuerung, nämlich eine mit nur zwei Tasten zu Abbiegen aus Fahrtrichtung des "Wurms".
MfG, at
Es bietet erwartungsgemäß wenig neues, spielt sich aber gut. Eine im Laufe eines Levels zunehmende Geschwindigkeit fände ich noch interessant und auch eine alternative Steuerung, nämlich eine mit nur zwei Tasten zu Abbiegen aus Fahrtrichtung des "Wurms".
Ist notiert, danke für die Antwort. In der nächsten Version wirds dann auch ein paar neue Sachen (Spielvarianten) geben.
Schöne Grüße
Fichtl
Hi,
eine alternative Steuerung, nämlich eine mit nur zwei Tasten zu Abbiegen aus Fahrtrichtung des "Wurms".
das ist hardcore - so schnell kannst Du ja gar nicht immer den Bildschirm umdrehen ;-)
Gruß, Andreas