fichtl: Online-Spiel braucht Unterstützung

Beitrag lesen

Hi Andreas,

was ich getestet habe, lief bei mir sehr sauber, aber eine Anleitung vermisse ich. Ich komme nicht aus der Computerspielergeneration und mir erschließt sich sowas nicht von selbst. Allein, daß es etwas Ähnliches im Selfhtml gibt ließ mich einige Funktionen wiedererkennen.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was du meinst (mit den "Funktionen" und "etwas Ähnliches im Selfhtml gibt"). Aber eine kurze Anleitung bekommt man wenn man im Spiel auf das ?, rechts oben, klickt.

Man braucht eigentlich nur die roten Punkte einfangen und dabei aufpassen das man nicht gegen eine Wand bzw. sich selbst fährt. Die Schwierigkeit liegt darin das man seinen Wurm nicht stoppen oder bremsen kann, er kann nur links oder rechts abbiegen. Rechts unten bei "Futter" steht wieviele rote Punkte man noch sammeln muß um ins nächste Level zu kommen.

Für jedes gefressene Futter bekommt man Punkte gutgeschrieben, die Punktanzahl errechnet sich aus dem eingestellten Schwierigkeitsgrad dem aktuellen Level und dem Weg der vom letzten Punkt zurückgelegt wurde.

Also kurz gesagt je schneller und schwieriger das Level und je kürzer der Weg zum Futter desto mehr Punkte.

Danke für deine Antwort und schöne Grüße
Fichtl