hallöle Stellemich,
kann nur gartulieren. schöne seite!
ein wermutstropfen (einige meiner bekannten würden sagen "schierlingsbecher") bleibt: was seh ich ohne JavaScript?
Das sehe ich nicht mal als den gößten Fehler an.
Lieber, Liebe, Liebes Stellemich, es ist durch Verwendung anstatt window.location.href nicht möglich über den mir gängigen Zurück-Button meines Browsers in diesem Web zu navigieren. Ich werde automatisch an die vorherige Site zurückgeworfen. Ich persönlich empfinde dies als überaus lästig, lästiger als Einstellungen des Browsers auf Javascript auszurichten.
Den Text der Impressum.html kann ich nur bis einschließlich dem Wort "Kritik" lesen, über den Rest legt sich der weiße Rahmen.
Die Darbietung im Gesamten empfinde ich als überaus gelungen - aber auch als nicht perfekt. Basis.html ist anders als alle anderen Dokument linksbündig. Es durch-/zerbricht damit das Erscheinungsbild genauso, wie auch die bunten Bilder.
Farbige Bilder kann man besser in einem schwarzen Rahmen presentieren, als in einem Weißen; - jedoch ist ein solcher schwarzer "Mittelpunktfleck" der bedachten, kleingehaltenen, zentralformatierten Konzeption nicht zuträglich. Es kann ausprobiert werden, aber nach meinem Dafürhalten, wird die 8Bit-Konvertierung zu Grauschtufen der Bilder bei weißbelassenem Rahmen das Web-Konzept erheblich weiterbringen.
Andere Forumer hatten geschrieben, daß die Bilder zu klein wären. Dabei verkennt m. M. nach dieser vordergründige Eindruck die sehr subtil aufgebaute Focusierung gerade durch die Reducktion an Größe.
Ich kann nur zu diesem Entwurf aplaudieren!
Gruß aus Berlin!
eddi
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)