Wörterbuch
PHP-Programmierer
- sonstiges
Hi,
ich suche ein digitales Wörterbuch, dass ich auch weiter verwenden darf, also so:
Ich habe eine Funktion auf meiner Website, da kann man Überprüfen, ob das Wort existiert. Dabei gibt man also das Wort in eine Textbox ein. Das Programm ermittelt die Länge und durchsucht die Datei mit dem Namen [Länge des Wortes].txt (So optimiere ich die Geschwindigkeit). Jetzt möchte ich natürlich so viele wie möglich Wörter haben.
Hat jemand eine Idee, wo man solche Wörter (nicht Namen, deshalb kann ich ja auch keine Website spidern =) ) herbekommt, die man nachher verwenden und verarbeiten darf/kann?
Mit Verarbeiten meine ich, die eine Datei mit den Wörtern in die Dateien mit den jeweiligen Längen zerlegen...
Danke schon mal für Tips
PHP-Programmierer
PS: Ich weiß, das ist eine überflüssige Idee fürs Web, aber ich habe einfach Spaß daran, jetzt sowas zu realisieren =)
Hallo,
ftp://ftp.uni-stuttgart.de/pub/security/passwd/wordlists/
Sind dann aber alle nur in 1 Datei drin. Gut wäre es wenn du die in eine DB bekommst (geht extrem viel schneller beim durchsuchen).
MFG
Andavos
OK, ich versuch es :D
Super vielen Dank :D :D
Eine Frage: Da sind jetzt statt der Absätze so komische Zeichen zwischen den Wörtern, kann ich die irgendwie in Absätze umwandeln mit PHP?
Vielen Dank :D
Moin!
Eine Frage: Da sind jetzt statt der Absätze so komische Zeichen zwischen den Wörtern, kann ich die irgendwie in Absätze umwandeln mit PHP?
Du arbeitest unter Windows? Liegt an den Zeilenendezeichen:
$text=str_replace ("\n","\r\n",$text); # Die doppelten Quotas sind wichtig!
oder Du öffnest Die Datei mit dem Phase 5 (oder einem anderen Editor, der das kann..) und speicherst sie neu.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi,
absolut klasse, Danke :D
digitales Wörterbuch, dass ich auch weiter verwenden darf, also so:
Habe ein Wörterbuch eingebunden, dass dies ausdrücklich erlaubt.
Siehe www.online-law.de >> "Lexika"