[bezahlt] Suche PHP Programmierer
Stephan
- php
Hallo allerseits,
ich suche einen Programmierer, der sich mit Regulären Ausdrücken und PHP gut auskennt. Er soll nicht viel machen, außer diesen Code zum Laufen bringen:
<?
if ($send) {
$quelldatei = $_POST['quellcode'];
preg_match_all('/<a class="tabelle" href=".+"><span style="text-decoration:underline;">(.+)</a>/siU', $quelldatei, $ausg, PREG_PATTERN_ORDER);
preg_match_all('/<td class="tabelle" width="125" valign="top">(.+)Die zweite:<br>(.+)</td>/siU', $quelldatei, $ausgtwo, PREG_PATTERN_ORDER);
foreach ($ausg As $i) {
$i = str_replace(" ", " ", $i);
$i = str_replace("</span>", "", $i);
$bestandteile = preg_split("/[\s,]+/", $i);
echo $bestandteile[0][0];
echo $bestandteile[0][1];
echo $bestandteile[0][2];
}
foreach ($ausgtwo As $i) {
echo $i;
}
} else {
?>
<html><head><title>Testprojekt</title><body>
<form action="<? echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
<textarea name="quellcode"></textarea><br><br>
<input type="submit" name="send" value="Spidern">
</form></body></html>
<?
}
?>
Zur Zeit kommt raus:
Array ( [0] => Array ( ) [1] => Array ( ) [2] => Array ( ) )
Irgendwas stimmt da nicht.
Also zum Aufbau:
Die Daten liegen in einer HTML Datei vor. Ich möchte den Quelltext in eine Textarea kopieren und anschließend soll er mir nach
<a class="tabelle" href="[hier_darf_stehen_was_will]"><span style="text-decoration:underline;">[das_soll_in_ein_array]</a>
und
[hier_darf_stehen_was_will]Telefon:<br>[das_soll_in_eine_variable]
suchen.
Bei dem zweiten soll er dann nur das ausgeben, bei dem ersten soll er noch ein paar Operationen machen:
Zuerst soll er mit einer Leerzeile austauschen und </span> weglassen. Dann soll er es nach Kommata und Leerstelle (, ) splitten.
Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt und sitze schon ewigkeiten dran, habe auch schon alles gelesen, kapiers aber nicht.
EIn Problem: Es _muss_ heute fertig werden. Wer Lust hat, kann sich per ICQ an mich wenden (204789996). Ich dachte bei der Bezahlung an so 20-30 €, da das ja nicht so viel Arbeit ist (hoffe ich jedenfalls). Natürlich auf VHB, wenn es mehr ist.
Außerdem solltet ihr, wenn ihr euch interessiert, mir noch zur Seite stehen, so dass es auf jeden Fall geht :D
Zu dem Verwendungszweck: Im Verein haben wir so ein paar Adressen in HTML geschrieben. Jetzt sind es aber sehr viele geworden. Ich möchte die Adressen jetzt in eine DB übertragen. Dazu brauche ich den Code...
Liebe Grüße
Stephan
Hello,
wäre es nicht günstiger, dem potentiellen PHP-Programmierer eine Programmbeschreibung zu geben, als ihn (sie) zu zwingen, einen Schrott-Code zum Laufen zu bringen. Er /sie wird dann nämlich immer ein schlechtes Gewissen haben müssen und deshalb glaube ich, dass Du hier niemanden finden wirst.
Spul nochmal zurück und fang von vorne an ;-)
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hiho :D
Das hat mir auch jemand im ICQ gesagt und es neu gemacht :D Hat sich also erledigt, danke trotzdem :D
Stephan