Software für Win2k und XP unter Win98 lauffaehig?
Eddie
- software
0 Christoph Schnauß0 e7
Hallo allerseits,
was meint ihr, was passiert, wenn ich Software für Win2k und XP unter Win98 installiere? Laeuft die wahrscheinlich oder eher nicht? (gut, Spekulationen...).
Aber viel wichtiger: kann man sie problemlos wieder deinstallieren, wenn der Versuch gescheitert ist?
Konkret geht's um http://www.fabforce.net/dbdesigner4/downloads.php
Danke für eure Hilfe,
Eddie
hallo,
was meint ihr, was passiert, wenn ich Software für Win2k und XP unter Win98 installiere?
Welche Software soll das sein? OfficeXP läuft auch mit Win98, was man außerdem noch brauchen könnte, weiß ich nicht ...
http://www.fabforce.net/dbdesigner4/downloads.php
Äähh ... da gibts doch ein "XP-Setup", wozu also die Frage?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
was meint ihr, was passiert, wenn ich Software für Win2k und XP unter Win98 installiere?
Äähh ... da gibts doch ein "XP-Setup", wozu also die Frage?
Christoph: aufmerksamer lesen! Ich habe Win98! Und die Frage stelle ich, weil ich mir nicht meine 4 Jahre alte Installation - die bisher perfekt laeuft - verschiessen will.
Hat sich aber erledigt, ich hab's gewagt und es funktioniert (bisher zumindest).
Eddie
hi,
Ich habe Win98! Und die Frage stelle ich, weil ich mir nicht meine 4 Jahre alte Installation - die bisher perfekt laeuft - verschiessen will.
wieso machste kein backup,wenn du angst hast?
Das einzige was Du tun musst unter Win98 ist den kompletten Windows ordner kopieren unter DOS bzw.
unter Start ausführen dies "xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h C:\Windows C:\sik" eingeben ohne anführungs zeichen.
Dann ist Dein Windows ordner gesichert im sik ordner.Wenn was schief läuft einfach im dos modus "ren Windows Windows.old" (ren=rename)
und "ren sik Windows" eingeben und schon läuft alles wieder wie vorher.
Ich machs auch so bei jeder neuinstallation bzw. deinstallation wird ein backup erstellt,aber erst wenn alles rund läuft.Habs schon oft benötigt diese rename aktion.
Gruss
Alain
Hi,
was meint ihr, was passiert, wenn ich Software für Win2k und XP unter Win98 installiere? Laeuft die wahrscheinlich oder eher nicht? (gut, Spekulationen...).
Im Grunde sind beides recht ähnliche Systeme, alle führen die gleichen Programme aus... Das einzige, was bei normaler Software schief gehen kann/sollte, sind Programmabstürze, weil die älteren Windowssysteme nicht alle Funktionen beinhalten.
E7