schildi: zuverlässiger mailer gesucht

hallo,

ich suche dringend ein zuverlässiges mailscript, mit welchem die mails auch überall ankommen.

ich habe ein script, aber die mails kommen zum teil nicht an (gmx, z.T. web.de)

wäre super wenn jemand helfen kann !

danke !

1. Hallo schildi!

Es klingt so, als dass die eMails als Spam gefiltert werden? Dies kann verschiedene Gründe haben:

- Relay-SMTP-Server: eMail-Adresse gehört nicht zur Domain des
       verwendeten SMTP-Servers.
     - Bestimmte spam-verdächtige Wörter, die in der eMail vorkommen
     - Eintrag der Adresse oder der Domain in einer Anti-Spam-Liste
     - ...

Grüsse,

Sky

1. hallo sky,

das dachte ich auch erst,
      aber ich habe jetzt nochmal rumsgesucht und ein anderes script gefunden, in dem das "outer boundary" und "inner boundary" anders definiert ist.

so was es vorher definiert:

$OB="----=_OuterBoundary_000";
       $IB="----=_InnerBoundery_001";

nun habe ich es wie folgt geändert:

$bound = uniqid(time()."_") ;
       $OB="--$bound";
       $IB="--$bound";

ich habe diese definition übernommen und seit dem scheint es zu funktionieren - hoffe ich.

kennt jemand den genauen unterschied dieser angaben in der auswirkung beim mailserver?

danke!

1. Hello,

aber ich habe jetzt nochmal rumsgesucht und ein anderes script gefunden, in dem das "outer boundary" und "inner boundary" anders definiert ist.

so was es vorher definiert:

$OB="----=_OuterBoundary_000";
         $IB="----=_InnerBoundery_001";

nun habe ich es wie folgt geändert:

$bound = uniqid(time()."_") ;
         $OB="--$bound";
         $IB="--$bound";

ich habe diese definition übernommen und seit dem scheint es zu funktionieren - hoffe ich.

kennt jemand den genauen unterschied dieser angaben in der auswirkung beim mailserver?

Du solltest Dir doch nochmal alle Beiträge aus dem Archiv ansehen, die Du zum Thema "Mime Mail" finden kannst. Die Funktionsweise der Boundaries macht man sich am besten klar, indem man z.B. mit Outlook Express verschieden komplizierte Mails erzeugt und sich anschaut, was der Mailsclient da produziert hat:

• einfache textmail 8bit-codiert
        • einfache Textmail in quoted printable codiert (Das kann man eisntrellen bei OE)
        • einfache Textmail mit gaaanz kleinem Bild als Attachment
        • einfache Textmail mit allgemeiner Datei als attachment
        • einfache Textmail in quoted printable codiert mit gaanz einfachem Bild als Attachment
        • einfache HTML-Mail
        • HTML-Mail mit eingebetteten Bildern (mach sie nicht zu groß, 10x10 Pixel reichen)

Dann druckst Du Dir mal alle aus und versuchst die Boudaries zu sortieren.
        Im Prinzip sind die alle immer als "E-Klammer" organisiert. Innerhalb des unteren Bereiches eines "E" können dann auch beliebig viele Abschnitte gleichen Mime-Types vorhanden sein.

Viel Erfolg

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
  2. Hallo schildi!

ich suche dringend ein zuverlässiges mailscript, mit welchem die mails auch überall ankommen.

Welches Skript verwendest du? Was soll das Skript leisten?

Wie wäre es mit folgendem Skript bzw. Klasse:
     - "HTML Mime mail", http://www.phpguru.org/static/mime.mail.html