truthslie: eigene XSL auf fremdes XML anwenden

Hallo,

ich wäre für einen Tipp bei folgendem Problem dankbar:

Ich habe eine XML die ich via HTTP über nen Browser abfragen kanne, allerdings nicht verändern kann. Ich möchte diese XML als HTML als einen Teil meiner Website darstellen. Dazu möchte ich die Transformation aber unbedingt vom Browser machen lassen und nicht serverseitig machen lassen. (Ich habe nur ganz einfachen webspace ohne PHP/JSP-Erweiterungen und kann deshalb nur xmls und xls speichern)

Dazu vielen mir 2 Möglichkeiten ein:

1. Ich bau mir eine eigene XML und binde das fremde, entfernte XML als externe Entität ein und füge meinem XML noch einen XSL tag hinzu der auf meine XSL verweist.

Das klappte mit dem Internet Explorer auch sehr gut, allerdings nur lokal, beim Aufruf übers Netz bekam ich eine Zugriffsverletzung das die  externe XSL nicht verfügbar wäre.

Beim Firefox steiß ich stets auf folgende Fehlermeldung: entität nicht definiert (sowohl lokal als auch extern)

2. Ich bau mir wieder eine eigene XML und referenziere die XSL.
Ich benutze keine Entität sondern die XSL-Funktion document()

Das klappte beim IE lokal auch wieder, entfernt gabs abermals eine Zugriffsverletzung.

Der Firefox zeigte mir lokal nur eine weiße Seite ohne Inhalt, allerdings auch keine Fehlermeldung. Beim Aufruf über die Webadresse bekam ich auch hier eine Zugriffsverletzung

Was mache ich falsch? wo liegt mein Denkfehler?

Danke im vorraus

1. Hallo,

Alle deine Beobachtungen und die aufgezählrte Möglichkeiten sind korrekt.

Was mache ich falsch? wo liegt mein Denkfehler?

An sicht machst du nichts falsch.
    Möglichkleit 1:
    IE: das sind die Sicherheitseinstellungen im Browser die den Zufriff verhindern.
    Du kannst mit Javascritp aus einer HTML-Datei heraus die XML/XSL-Transformation straten.

Mozilla: er kann keine externe Entities auflösen.

Möglichkleit 2: dasselbe im Grün.

Lösungen:
    Im Archiv findest du von mir verschiedene Lösungen (zu Mögl. 1 und 2.) (sorry, dass ich sie jetzt nicht selbst aussuche)
    Aber du kannst deine XML und XSL auch hier posten (oder der Link zu deinen Versuchen), so das wir hier auch "experimentieren" können.

Grüße
    Thomas

1. nochmal ich,

ich revidiere meine frühre Aussage. Ich habe jetzt einiges ausprobiert und meine (auch meine alte) Codes funktioniren auch nicht.

Es verhindern meine Sicherheitseinstellungen den Zugriff von einem Server auf dem anderen.

Grüße
      Thomas