fastix®: Nochmal die Seminarsuche testen *nerv*

Beitrag lesen

Moin!

Ich bitte noch mal zum Test der Seminarsuche. Ich habe seit der letzten Frage danach wesentliche Dinge daran geändert:

• Es wird jetzt auch in den Seminarbeschreibungen gesucht.
  • Ich habe die Feinabstimmung der Wichtung geändert und ein fiktives "Interesse" berechnet. Danach wird gewichtet und sortiert.
  • Ich habe bei den Seminarseiten dann eine Link "Ähnliche Seminare" verbaut, der zur Suche zurückführt und nach dem Titel des Seminars suchen lässt. Da diese meist mehrteilig sind dürfte dies zu interessanten, oft sogar interessierenden Ergebnissen führen.

Grundsätzliches:

• Es sollen viele Seminartermine gefunden werden.
  • Es sind (nur) knappe 1100 Seminartermine (87 versch. Seminare) in der Datenbank, das sollen mehr werden.
  • Ein Seminarkalender zum Blättern und sortieren ist an anderer Stelle (verlinkt) vorhanden, in der Suche möchte ich gern darauf verzichten.

Fragen:

• Wie kommt Ihr mit Suchfunktion zurecht?
  • Was würdet Ihr besser machen?
  • Wenns denn das Layout ist: Kennt jemand was tolles zum Anschauen? (Ich meine nicht tolle Seiten, sondern tolle Seiten mit Suchfunktion und Datenbanken...)

Wichtiger Hinweis, bevor es Knaatsch gibt:

• gegenwärtig ist da ein SEDO- Tracker drin. Den brauche ich um z.B. eine zweite Meinung möglichst von jemanden ohne IT-Fachwissen zu bekommen. (Wie das damit geht will ich mal offen lassen.)

Was vergessen? Ach ja. Der Link:

http://www.it-schule.de/seminarsuche.php

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.