Ikarus7: Riesige Probleme mit Netscape

Ich bin dabei eine Internetseite zu schreiben, die viel mit Javascript arbeiten soll. Dabei geht es hauptächlich um die Programmierung eines WArenkorbs.

Beim Internet Explorer läuft alles wunderbar - aber Netscape & Co versagen da völlig.
Ich bin ziemlich verzweifelt, wie kann ich einen Weg aus diesem Problem finden ???

Anschaulich wird das ganze auf einer Pizza-Projekt-Seite von mir die auch einen Test-Warenkorb hat, und problemlos funktioniert - jedoch nur im IE.

Bitte helft mir.

Gruß Ikarus

1. Ha ha, würde Nelson jetzt sagen.

Anhand deines geposteten Quellcodes würde ich sagen, du hast ie-spezifische funktionen verwendet.

so long

1. Moin moin

Warenkorb mit Javascript? Bist du des Wahnsinns? Sollen alle, die das abgeschaltet haben, die das (z. B. firmenintern)  verboten bekamen, die das nciht verwenden können (z. B. Nutzer exotischer Browser, Anzeigegeräte für Behinderte usw.) dort nicht einkaufen?

JavaScript benutzt man ausschließlich für Funktionen, die auch anders zur Verfügung stehen oder die nicht die Bedienung betreffen. Bilderchen wechseln o.ä. ist ja noch ok, aber ... - naja, lass es einfach!

Puh - was für ein Schock. Muß mich erst mal erholen...

Gruß,
      Marc.

--
      sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
      http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
      1. cool bleiben leute !
        das projekt ist noch in der entwicklungsphase, es geht nur darum einen weg zu finden.
        ich denke ihr habt recht, javascript ist schwachsinn für soetwas.

Viel kleiner macht es das Problem leider nicht - ich habe einen Warenkorb angeboten, und kann z.B noch überhaupt kein php .....

allerdings ist es so - die minimalste, einfachste form eines warenkorbes bzw bestellsystems würde ausreichen.

was habe ich da für möglichkeiten ?

1. Hi,

ich habe einen Warenkorb angeboten, und kann z.B noch überhaupt kein php .....

Du bietest Dinge an, die Du nicht kannst? Mutig, mutig ...

cu,
          Andreas

--
          MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Versuch Dich, so schnell und elegant aus dem Projekt rauszuziehen wie möglich ..., damit es kein juristisches Nachspiel gibt!

3. Hi,

Ich bin dabei eine Internetseite zu schreiben, die viel mit Javascript arbeiten soll. Dabei geht es hauptächlich um die Programmierung eines WArenkorbs.

Gerade bei Seiten, mit denen Geld verdient werden soll, würde ich versuchen, ohne Javascript auszukommen.
    Ein Warenkorb sollte serverseitig implementiert werden, nicht clientseitig.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Stichworte :

PHP
    Sessions
    Sessionvariablen

Schau dich mal zu den Themen ein wenig um und es wird dir wie ein Wunder vorkommen ;) Da brauchste dann kein JS mehr und hast im Endeffekt nur reinstes HTML was du selbst mit lynx bedienen könntest ;))